ING Konto wird bei Abruf immer wieder gesperrt

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 18
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

ING Konto wird bei Abruf immer wieder gesperrt

 · 
Gepostet: 30.04.2020 - 11:31 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen,
ich habe seit heute früh folgendes Phänomen:
Ich habe eine Überweisung vom ING Girokonto getätigt (über den Browser am PC).
Nach Abschluss der Überweisung klappt der Abruf auf meinem Android Telefon nicht mehr.
Gestern Abend hat der Abruf noch wunderbar geklappt.
Das Konto wird sogar gesperrt und lässt sich nur mit einer ITan freischalten.
Hänge gerade bei der ING in der Warteschleife, aber ich fürchte, die werden mir nicht helfen können.
Hast das Problem zufällig noch jemand?
Oder klappt bei Euch der Abruf ohne Probleme?
Für eine kurze Rückinfo vielen Dank.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: ING Konto wird bei Abruf immer wieder gesperrt

 · 
Gepostet: 30.04.2020 - 11:34 Uhr  ·  #2
Das ist wieder mal ein Fehler des HBCI-Servers der ING. Manchmal klappt es, manchmal nicht (ich habe es mit drei Kundenlogins jeweils mehrmals getestet). Da hilft nur warten. Die Hotline wird da garantiert nichts Sinnvolles dazu sagen...

Siehe Beitrag topic.php?t=23954
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 76
Beiträge: 38
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: ING Konto wird bei Abruf immer wieder gesperrt

 · 
Gepostet: 30.04.2020 - 11:53 Uhr  ·  #3
Hatte heute morgen dasselbe Problem und musste die Sperre dreimal wieder aufheben. Ein Telefonat ergab, dass man Probleme habe und vorläufig auf einen Abruf per Homebanking-Programm verzichten solle und nur noch auf die ING-App bzw. das ING-Internetbanking zugreifen soll. Einen Zeitpunkt, ab wann alles wieder funktioniert, konnte nicht genannt werden. Ich möge doch heute nachmittag nochmal anrufen. Da ich aber heute vormittag bereits 30 Minuten in der Warteschleife steckte, werde ich mir das wohl verkneifen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: ING Konto wird bei Abruf immer wieder gesperrt

 · 
Gepostet: 30.04.2020 - 12:23 Uhr  ·  #4
was muss noch passieren bis man solche Banken, die nicht mehr zeitgemäß sind, verlässt?
gibt doch genug Alternativen
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 12
Dabei seit: 04 / 2020
Betreff:

Re: ING Konto wird bei Abruf immer wieder gesperrt

 · 
Gepostet: 30.04.2020 - 19:18 Uhr  ·  #5
Welche würdest du denn empfehlen, die nicht in die Kategorie "solche" fällt und was sind die Kriterien für "solche"? Ein Wechsel ist ja kein Hexenwerk. Wenns also ne gute Alternative gibt könnte man drüber nachdenken.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: ING Konto wird bei Abruf immer wieder gesperrt

 · 
Gepostet: 30.04.2020 - 19:44 Uhr  ·  #6
Ich würde spontan die DKB empfehlen, dort habe ich mein Hauptkonto. Kostenlose Kontoführung mit GiroCard und VISA. Hängt am Sparkassen-Rechenzentrum FI - das heißt es ist für den Kunden so ziemlich alles möglich, was es gibt. Als TAN-Verfahren gibt es chipTAN mit der GiroCard und pushTAN mit einer App. Es ist sogar möglich, Sammelüberweisungen mit einer TAN zu übertragen, die bei entsprechender Kennzeichnung des Sammlers als einzelne Posten auf dem Auszug erscheinen. Spart Tipparbeit, wenn man mehrere Zahlungen auf ein Mal macht. Auch die DKB-App kann alles, was im Web möglich ist. Ferner für die VISA in der DKB-App die sog. CardControl, wo man die Karte temporär sperren und wieder entsperren kann, einstellen kann, in welchen Ländern und Kontinenten sie nutzbar sein soll, ob für Onlinezahlungen/Händlerzahlungen/Bargeldabhebung oder nicht, ab welchem Betrag man bei Nutzung durch eine pushMitteilung informiert werden will. Ach ja, mit der VISA ist das Geldabheben weltweit kostenlos, wenn man Aktivkunde ist (Gehaltseingang).
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: ING Konto wird bei Abruf immer wieder gesperrt

 · 
Gepostet: 30.04.2020 - 20:14 Uhr  ·  #7
@ascella
ganz einfach alle Banken die eine HBCI/FinTS-Schnittstelle anbieten, der Rest ist individuelle je nach Kundenwunsch.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2020
Betreff:

Re: ING Konto wird bei Abruf immer wieder gesperrt

 · 
Gepostet: 02.05.2020 - 07:45 Uhr  ·  #8
Konnte heute die Daten abrufen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0