@infoman: Nachdem ich ProfiCash nicht bzw. nur marginal in einer Vorkriegsversion kenne, habe ich keine Lösung dargestellt, deswegen konntest Du auch keine finden
Ich kann auch zu Moneyplex, Starmoney und und und nie Lösungen darlegen, weil ich diese Programme allesamt nicht kenne. Wenn ich zum angefragten Problem keine Lösung bieten kann, dann schreibe ich halt einfach "nichts" und nicht einen klugen Ratschlag der Umorganisation stattdessen. Sonst müßte ich jedem, der hier etwas fragt, aus Überzeugung raten "schmeiß Dein/Euer bisheriges Programm weg und benutze XY" LOL
Es war nicht böse gemeint, was ich geschrieben habe und schreibe, es ging mir nur etwas gegen den Strich, dass Du sehr oft auf Dinge antwortest und allgemeine Ratschläge gibst, ohne auf die gerade gestellte Frage zu antworten. Aber wie gesagt, das ist jetzt nicht böse oder als generelle Kritik gemeint. Deine Hinweis sind recht oft auch sehr wertvoll. Also wie sagt der Bayer so schön: Nix für ungut.
PS: Ich bin heute generell etwas bissig, weil ich mal wieder dumm war und mich über mich selbst ärgere. Ich habe eine Miet-FritzBox von einem Kabelanbieter genommen. Natürlich ist die Firmware DOCH wieder kastriert und man kann keine eigenen SIP-Leitungen einrichten. Ich hatte mir schon vor längerem geschworen, nie mehr irgend ein Provider-Mietgerät zu nehmen, aber nein, ich musste es ja wieder tun. Grrrrr. Gottlob kann man das Gerät jederzeit zum Monatsende kündigen - was ich wohl jetzt postwendend tun werde.