Zitat geschrieben von dr_luk
Seit 2 Monaten habe ich beim VR-Konto meiner Frau das Problem, dass ich die PDF-Datei nicht öffnen kann bzw. nicht finde.
Der Kontoauszug erscheint zwar im Menu Elektrische Kontoauszüge, allerdings kommt beim Anklicken die Meldung:
"Ablageort des Kontoauszuges unbekannt".
Diese Meldung kommt dann, wenn in dem Datensatz des Kontoauszuges keine Informationen mehr zum Ablageort der PDF-Datei gespeichert sind. Klicke mit der rechten Maustaste in der Liste der Kontoauszüge auf den betroffenen Kontoauszug und wähle im Kontextmenü "Bearbeiten". Dort siehst du den Ablageort der Datei. In dem Eingabefeld steht vermutlich nichts drin. Wie das passieren konnte, kann ich nicht beurteilen. Du kannst dort die Datei auswählen und speichern.
Zitat geschrieben von dr_luk
In der Spalte "Quittert am" fehlt auch der Eintrag.
Dort wird nur etwas angezeigt, wenn die Bank solche Quittierungen unterstützt (das tun nicht alle) und diese Quittierung auch tatsächlich an die Bank gesendet wurde. Im Wiki unter
https://www.willuhn.de/wiki/do…ontoauszug ist das näher beschrieben.
Zitat geschrieben von dr_luk
Alle anderen Auszüge haben hier ein Datum stehen. Manuelles Löschen des Kontoauszuges mit nochmaligem Abruf bringt das gleiche Ergebnis.
Wenn du den Fehler beim erneuten Abruf reproduzieren kannst, dann schau mal in die Logdatei "jameica.log" (siehe
https://www.willuhn.de/wiki/doku.php?id=support:fehlermelden) - dort sollte sich ja eine Fehlermeldung finden. Oder aber in den EInstellungen für den Abruf der elektronischen Kontoauszüge wurden für das Konto ungültige Einstellungen für den Ablageort konfiguriert (siehe
https://www.willuhn.de/wiki/do…ontoauszug)
Zitat geschrieben von dr_luk
Bei den Einstellung für beide Konten kann ich keinen Unterschied finden, zumal ich bewusst auch keine Änderungen durchgeführt habe. Die einzige Änderung war im August der Umzug vom alten Rechner mit einem Jameica-Backup auf einen neuen Rechner.
Bei dem Umzug haben sich vielleicht die Pfadangaben geändert oder die Lese- und Schreibberechtigungen sind nicht korrekt. Auch hierzu sollten sich im Log passende Fehlermeldungen finden.