Hi Maik,
also wie gesagt, ich kann
keine Überweisung erfolgreich übermitteln.
Es können nicht alle Bankverbindungen falsch sein - zumal ich viele Überweisungen von bereits erfolgreich getätigten Überweisungen geklont hab.
Ich habe die Daten einer der abgewiesenen Überweisungen 1-zu-1 in die Webseite der POSTBANK kopiert.
Dort konnte ich die Überweisung problemlos absetzen, d.h. die Überweisungsdaten sind korrekt im Hibiscus erfasst.
Da ich meine Umsätze und den Kontostand im Hibiscus ebenfalls problemlos abrufen kann, müssen auch meine Zugangsdaten dort korrekt sein.
Auf Seite von Hibiscus wurde von mir keine Änderung vorgenommen, die Sofware selbst wurde an der Stelle auch nicht geändert und letztes Wochenende funktioniert noch alles, also denke ich, die POSTBANK hat zum 01.08.2025 an ihrer Seite der HCBI-Schnittstelle was geändert bzw. hat dort Probleme...
Ich versuche morgen bei der POSTBANK eine/-n Schnittstellenspezialisten/-in an's Telefon zu bekommen...
Trotzdem vielen Dank und viele Grüße!