Hallo Ihr,
wir hatten versucht, mit einer CD über die bestehende 2.2-Version zu installieren (auf der CD war der neue Bank- u. Lizenzschlüssel). Wir hatten allerdings nur die Möglichkeit einer Reparatur-Installation, die wir dann auch ausgeführt haben. Danach mussten wir trotzdem nochmals die Registrierung von Hand vornehmen. Vielleicht liegt es ja wirklich daran. Der Admin will nächste Woche die Software deinstallieren und von der neuen CD aus neu installieren. Dann werden wir unser Glück nochmals versuchen.
Wir hatten heute dort aber auch noch ein anderes Problem. Bei dem Versuch, die Initialisierung direkt am Server durchzuführen, kamen wir zwar ein Stück weiter als am AP des Users, jedoch war der Hash-Wert falsch. Daraufhin habe ich den User nochmal zurückgesetzt und ihn eine neue EU-Diskette erstellen lassen. (Wieso wird in SFirm eigentlich beim Erstellen einer neuen EU-Diskette nach der alten Diskette und dem dazu gehörenden EU-Kennwort gefragt??). Die FTAM-Initialisierung haben wir an der Arbeitsstation des Users ausgeführt, hat funktioniert. Die EBICS-Geschichte wollten wir dann am Server durchführen, aber wir konnten nicht mal den Authentifikationsschlüssel erstellen. Es erscheint folgende Meldung: "Ihr Authentifikationsschlüssel wird noch für administrative EBICS-Aufträge (PUB oder HCA) benötigt. Bitte führen Sie diese zunächst aus."
Sorry Leute, bitte lacht mich nicht aus: Entweder hat mir der Zahnarzt heute morgen den Rest an Verstand rausgebohrt oder hier stimmt wirklich etwas nicht. Ich verstehe auf jeden Fall nur noch Bahnhof.
Ich grüße Euch und wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
Kellergeist