Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Zwei-Schritt-TAN-Verfahren geht nicht

lambruscokid

Betreff:

Zwei-Schritt-TAN-Verfahren geht nicht

 ·  Gepostet: 02.04.2008 - 10:44 Uhr  ·  #47105
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim einstellen des Zwei-Schritt-TAN-Verfahrens.
Kunde hat WinXP SP2 und VR NW 3.30 und nutzt iTAN-Bogen.

Die Einstellung des Zwei-Schritt-TAN-Verfahrens geht nicht da in BV der Punkt ausgegraut war. Auch Synchronisieren half nciht. Habe dann BPD neu einlesen lassen. Da kam auch die Meldung das für die BV nun das Zwei-Schritt-Verfahren vorliegt. Nun wollt ich es in der BV einstellen. Leider sind nun sowohl Ein-Schritt- als auch Zwei-Schritt-Tan-Verfahren ausgegraut und nicht wählbar. Man kann auch keine Konten mehr aktualisieren und es sind keine GVs mehr da.

Wasn des jetzt ???? Bitte um Hilfe !!

Danke im voraus !!

Gruß
Manuel

dirwin

Betreff:

Re: Zwei-Schritt-TAN-Verfahren geht nicht

 ·  Gepostet: 02.04.2008 - 11:36 Uhr  ·  #47107
Hallo,
bei FIDUCIA-Banken ist eine erstmalige Nutzung einer iTAN erforderlich.
Danach kann in der Bankverbindung auf das Zweischrittverfahren umgestellt werden. Eventuell vorher noch die Bankverbindung synchronisieren.

Gruß
Dirwin

lambruscokid

Betreff:

Re: Zwei-Schritt-TAN-Verfahren geht nicht

 ·  Gepostet: 02.04.2008 - 11:48 Uhr  ·  #47108
Der iTAN-Bogen wurde bereits im eBanking genutzt und ist somit auch aktiv. die BV hab ich auch schon synchronisiert. leider ohne erfolg bzw. beim letzten sync hat die BV dann alle Geschäftsvorfälle und zu aktualisierende Konten verloren.

TEO

Betreff:

Re: Zwei-Schritt-TAN-Verfahren geht nicht

 ·  Gepostet: 02.04.2008 - 12:53 Uhr  ·  #47111
Kann es sein, das einmal automatisch gemeldete Konten nicht aktiviert wurden und die derzeitig genutzten Konten von Hand angelegt sind?

In der Benutzersteuerung kann man das nachprüfen. Sind die Konten doppelt vorhanden klingt es ganz danach.

Bei unseren Kunden hat nur geholfen:

- alle Konten im aktiven Mandanten anzeigen lassen
- die neu hinzugekommenen Konten (ehem. ausgeblendet) löschen
- neue Dummy-Bankverbindung (OFFLINE) anlegen.
- die bestehenden Konten manuell dieser OFFLINE-Bankverbindung zuordnen
- die aktive (nicht funktionierende) Bankverbindung löschen
- Bankverbindung neu anlegen + synchronisieren
- die betsehenden Konten dieser Bankverbindung wieder zuordnen (Konto bearbeiten)
- Bankverbindung erneut synchronisieren
- OFFLINE-Bankverbindung löshen

:)

lambruscokid

Betreff:

Re: Zwei-Schritt-TAN-Verfahren geht nicht

 ·  Gepostet: 02.04.2008 - 12:55 Uhr  ·  #47112
hört sich plausibel an. werd das mal probieren !!

danke