Zwei-Schritt-TAN-Verfahren geht nicht

 
lambruscokid
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Zwei-Schritt-TAN-Verfahren geht nicht

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Gepostet: 02.04.2008 - 10:44 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim einstellen des Zwei-Schritt-TAN-Verfahrens.
Kunde hat WinXP SP2 und VR NW 3.30 und nutzt iTAN-Bogen.

Die Einstellung des Zwei-Schritt-TAN-Verfahrens geht nicht da in BV der Punkt ausgegraut war. Auch Synchronisieren half nciht. Habe dann BPD neu einlesen lassen. Da kam auch die Meldung das für die BV nun das Zwei-Schritt-Verfahren vorliegt. Nun wollt ich es in der BV einstellen. Leider sind nun sowohl Ein-Schritt- als auch Zwei-Schritt-Tan-Verfahren ausgegraut und nicht wählbar. Man kann auch keine Konten mehr aktualisieren und es sind keine GVs mehr da.

Wasn des jetzt ???? Bitte um Hilfe !!

Danke im voraus !!

Gruß
Manuel
dirwin
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Re: Zwei-Schritt-TAN-Verfahren geht nicht

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Gepostet: 02.04.2008 - 11:36 Uhr  ·  #2
Hallo,
bei FIDUCIA-Banken ist eine erstmalige Nutzung einer iTAN erforderlich.
Danach kann in der Bankverbindung auf das Zweischrittverfahren umgestellt werden. Eventuell vorher noch die Bankverbindung synchronisieren.

Gruß
Dirwin
lambruscokid
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Re: Zwei-Schritt-TAN-Verfahren geht nicht

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Gepostet: 02.04.2008 - 11:48 Uhr  ·  #3
Der iTAN-Bogen wurde bereits im eBanking genutzt und ist somit auch aktiv. die BV hab ich auch schon synchronisiert. leider ohne erfolg bzw. beim letzten sync hat die BV dann alle Geschäftsvorfälle und zu aktualisierende Konten verloren.
TEO
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Re: Zwei-Schritt-TAN-Verfahren geht nicht

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Gepostet: 02.04.2008 - 12:53 Uhr  ·  #4
Kann es sein, das einmal automatisch gemeldete Konten nicht aktiviert wurden und die derzeitig genutzten Konten von Hand angelegt sind?

In der Benutzersteuerung kann man das nachprüfen. Sind die Konten doppelt vorhanden klingt es ganz danach.

Bei unseren Kunden hat nur geholfen:

- alle Konten im aktiven Mandanten anzeigen lassen
- die neu hinzugekommenen Konten (ehem. ausgeblendet) löschen
- neue Dummy-Bankverbindung (OFFLINE) anlegen.
- die bestehenden Konten manuell dieser OFFLINE-Bankverbindung zuordnen
- die aktive (nicht funktionierende) Bankverbindung löschen
- Bankverbindung neu anlegen + synchronisieren
- die betsehenden Konten dieser Bankverbindung wieder zuordnen (Konto bearbeiten)
- Bankverbindung erneut synchronisieren
- OFFLINE-Bankverbindung löshen

:)
lambruscokid
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Re: Zwei-Schritt-TAN-Verfahren geht nicht

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Gepostet: 02.04.2008 - 12:55 Uhr  ·  #5
hört sich plausibel an. werd das mal probieren !!

danke
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