Hallo Reynard25,
vielen Dank für Deinen Tip. Ich habe es nun über die Systemsteuerung versucht. Ein Konto war ja schon eingerichtet. Bei der Synchronisierung Über die Systemsteuerung habe ich dann den Hinweis erhalten, dass für die angegebene Bank bereits ein Kontakt besteht. Da alle Konten von mir bei der Sparkasse Regen-Viechtach sind habe ich nun versucht nach "Sparkasse Regen-Viechtach" noch den Namen des Kontoinhabers einzutragen. Danach hat es geklappt.
Danach habe ich dann auch noch festgestellt, dass Konten, die über die Systemsteuerung synchronisiert und anschließend unter Quicken erst wieder hergestellt werden sofort online fähig sind. Es sind also über Quicken dann keine Einstellungen mehr erforderlich. Und dafür habe ich mich nun zwei Tage geärgert ('

')
Na ja, nun ist ja alles wieder in bester Ordnung!(':D')
Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe. Ich hab mir die Lösung jetzt aufgeschrieben, nicht dass ich bei der nächsten Neuinstallation wieder das gleiche Problem habe.
Viele Grüße
Yogibär