Quicken 2007 Fehler bei Synchronisieren der Bankverbindung

Der Kontakt konnte nicht angelegt werden

Yogibär
Benutzer
Herkunft: Niederbayern
Betreff:

Quicken 2007 Fehler bei Synchronisieren der Bankverbindung

· 
Gepostet: 10.05.2008 - 18:38 Uhr  ·  #1
[color=#] [/color] Hallo,
ich habe ein Problem javascript:emoticon(':roll:')
Rolling Eyes mit Quicken, das mich nun schon zwei 'Tage gekostet hat. Ich hoffe, von Euch kann mir jemand helfen?
Nachdem ich meinem PC auf XP umgestellt habe, muss ich alle in Quicken 2007 eingerichteten Konten wieder online fähig machen. Das erste Konto konnte ich noch ganz normal synchronisieren. Bei dem Versuch, auch die anderen Konten zu Synchronisieren, erhalte ich immer die Fehlermeldung - Der Kontakt konnte nicht angelegt werden. Bitte überprüfen Sie die Eingabefelder auf korrekte Dateneingabe.
Ich bin mir sicher, dass die eingetragenen Daten Stimmen. Nachdem ich über das Problem ja schon mehrfach "gegoogelt" habe, ist mittlerweile auch schon die neuste Version der DDBAC HBCI Componenten, Version 4.2.15.0 installiert. Dies wird in der Systemsteuerung auch korrekt angezeigt. Es erscheint dort aber unter Homebanking Kontakte nur ein Konto javascript:emoticon(':?:')
Question
Da ich alle Überweisungen online durchführe und auch noch als Kassier für zwei Vereine tätig bin, wird mir nun die Zeit knapp.

Ich hoffe sehr auf euere Hilfe und bedanke mich schon jetzt sehr herzlich dafür.
Reynard25
Benutzer
Herkunft: Potsdam
Betreff:

Re: Quicken 2007 Fehler bei Synchronisieren der Bankverbindung

· 
Gepostet: 10.05.2008 - 19:55 Uhr  ·  #2
Lass Quicken erst mal geschlossen.
Kannst du in der Systemsteuerung den/die HBCI-Kontakte einrichten und synchronisieren?
Yogibär
Benutzer
Herkunft: Niederbayern
Betreff:

· 
Gepostet: 10.05.2008 - 20:13 Uhr  ·  #3
Hallo Reynard25,

vielen Dank für Deinen Tip. Ich habe es nun über die Systemsteuerung versucht. Ein Konto war ja schon eingerichtet. Bei der Synchronisierung Über die Systemsteuerung habe ich dann den Hinweis erhalten, dass für die angegebene Bank bereits ein Kontakt besteht. Da alle Konten von mir bei der Sparkasse Regen-Viechtach sind habe ich nun versucht nach "Sparkasse Regen-Viechtach" noch den Namen des Kontoinhabers einzutragen. Danach hat es geklappt.
Danach habe ich dann auch noch festgestellt, dass Konten, die über die Systemsteuerung synchronisiert und anschließend unter Quicken erst wieder hergestellt werden sofort online fähig sind. Es sind also über Quicken dann keine Einstellungen mehr erforderlich. Und dafür habe ich mich nun zwei Tage geärgert ('😢')
Na ja, nun ist ja alles wieder in bester Ordnung!(':D')
Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe. Ich hab mir die Lösung jetzt aufgeschrieben, nicht dass ich bei der nächsten Neuinstallation wieder das gleiche Problem habe.
Viele Grüße
Yogibär
Reynard25
Benutzer
Herkunft: Potsdam
Betreff:

· 
Gepostet: 10.05.2008 - 20:39 Uhr  ·  #4
Danke für die Rückmeldung.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0