Zitat geschrieben von Watson
Hallo Thommy,
das selbe Problem hab ich ebenfalls.
Zumindest hab ich herausgefunden, wie ich die EU doch mitsenden kann.
Wenn der Job erstellt ist und im Datenübertragungsfenster zum Versand bereitsteht, musst Du diesen Job bearbeiten.
Hier wurde von Profi cash die Option "ohne Unterschriftsdatei" aktiviert. Warum auch immer. Das hab ich noch nicht rausgefunden und der Profi cash Hotline fällt auch nichts dazu ein.
Wird dieser Haken entfernt, führt die Fiducia die Zahlung aus.
Allerdings ist diese Lösung auf Dauer unbefriedigend.
Was auch bei mir auffallend ist, ist das es auch nur bei IZG-Jobs vorkommt. Zusätzlich betrifft es immer das selbe Konto des Kunden.
Hoffe das hilft Dir zunächst etwas weiter.
Gruß
Watson
Hey, jetzt hab ich deinen Beitrag nochmal genau gelesen und anschließend das mal ausprobiert. Du hast Recht...wenn ich nen IZG-Job erstelle is dieser Haken "ohne Unterschriftsdatei" drin.
Aber warum und was bewirkt der? Was passiert, wenn ich die Zahlung unterschrieben habe und den Job sende, dabei aber den Haken drin lasse? Sendet er dann die Unterschriftsdatei nicht mit...was dann ja bei der Bank die Folge hätte, dass die Zahlung abgelehnt wird, oder?
Ich habe bei mir z.B. nur IZV freigeschalten, zusätzlich noch das ganze SEPA-Zeugs, aber nicht IZG und IZL explizit...
Gruß, Thommy
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.