SSL Zertifikat Sparkasse

muriiii

Betreff:

SSL Zertifikat Sparkasse

 ·  Gepostet: 03.05.2012 - 16:12 Uhr  ·  #82555
Hallo,

ein Kunde von mir möchte seine Sparkassenkonten wie gewohnt abfragen. Bekommt aber seit heute die Fehlermeldung


9999 - Fehler beim Verbindungsaufbau zu banking.s-fints-pt-ni.de/PinTanServlet

und

9999 - Kann SSL Zertifikat von banking.s-fints-pt-ni.de/PinTanServlet nicht abfragen

Interentverbindung besteht, lt. Sparkasse besteht kein Problem, installiert ist die Version 4.30 Build 29.

Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee woran es liegen kann?

Gruß
Michael

Fellini

Betreff:

Re: SSL Zertifikat Sparkasse

 ·  Gepostet: 03.05.2012 - 21:10 Uhr  ·  #82559
Systemdatum??!!

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: SSL Zertifikat Sparkasse

 ·  Gepostet: 03.05.2012 - 21:52 Uhr  ·  #82560
das ist wahrscheinlich -
oder es ist ein kaputter Certs-Ordner, bzw. die Spk-Zertifikatsdatei ist hin. Die VRNW verwaltet ja die Zertifikate selbst.

Gruß
Raimund

muriiii

Betreff:

Re: SSL Zertifikat Sparkasse

 ·  Gepostet: 04.05.2012 - 14:10 Uhr  ·  #82569
Es war das Systemdatum ... auf die einfachen Sachen komme ich nicht immer :D

Wittelchen1

Betreff:

RootCA Zertifikat QuoVadis... aktivieren

 ·  Gepostet: 10.03.2021 - 22:19 Uhr  ·  #158884
Zitat geschrieben von muriiii

Hallo,

ein Kunde von mir möchte seine Sparkassenkonten wie gewohnt abfragen. Bekommt aber seit heute die Fehlermeldung


9999 - Fehler beim Verbindungsaufbau zu banking.s-fints-pt-ni.de/PinTanServlet

und

9999 - Kann SSL Zertifikat von banking.s-fints-pt-ni.de/PinTanServlet nicht abfragen

Interentverbindung besteht, lt. Sparkasse besteht kein Problem, installiert ist die Version 4.30 Build 29.

Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee woran es liegen kann?

Gruß
Michael



Der Zertifikat Fehler 9999 lag bei mir am nicht aktivem RootCA Zertifikat QuoVadis... in den Android Systemeinstellungen

Nach Aktivierung funktioniert Banking in der App und in CHROME.