SSL Zertifikat Sparkasse

 
muriiii
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Osnabrück
Beiträge: 145
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

SSL Zertifikat Sparkasse

 · 
Gepostet: 03.05.2012 - 16:12 Uhr  ·  #1
Hallo,

ein Kunde von mir möchte seine Sparkassenkonten wie gewohnt abfragen. Bekommt aber seit heute die Fehlermeldung


9999 - Fehler beim Verbindungsaufbau zu banking.s-fints-pt-ni.de/PinTanServlet

und

9999 - Kann SSL Zertifikat von banking.s-fints-pt-ni.de/PinTanServlet nicht abfragen

Interentverbindung besteht, lt. Sparkasse besteht kein Problem, installiert ist die Version 4.30 Build 29.

Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee woran es liegen kann?

Gruß
Michael
Fellini
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Beiträge: 2077
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Re: SSL Zertifikat Sparkasse

 · 
Gepostet: 03.05.2012 - 21:10 Uhr  ·  #2
Systemdatum??!!
Raimund Sichmann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8235
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: SSL Zertifikat Sparkasse

 · 
Gepostet: 03.05.2012 - 21:52 Uhr  ·  #3
das ist wahrscheinlich -
oder es ist ein kaputter Certs-Ordner, bzw. die Spk-Zertifikatsdatei ist hin. Die VRNW verwaltet ja die Zertifikate selbst.

Gruß
Raimund
muriiii
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Osnabrück
Beiträge: 145
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: SSL Zertifikat Sparkasse

 · 
Gepostet: 04.05.2012 - 14:10 Uhr  ·  #4
Es war das Systemdatum ... auf die einfachen Sachen komme ich nicht immer :D
Wittelchen1
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2021
Betreff:

RootCA Zertifikat QuoVadis... aktivieren

 · 
Gepostet: 10.03.2021 - 22:19 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von muriiii

Hallo,

ein Kunde von mir möchte seine Sparkassenkonten wie gewohnt abfragen. Bekommt aber seit heute die Fehlermeldung


9999 - Fehler beim Verbindungsaufbau zu banking.s-fints-pt-ni.de/PinTanServlet

und

9999 - Kann SSL Zertifikat von banking.s-fints-pt-ni.de/PinTanServlet nicht abfragen

Interentverbindung besteht, lt. Sparkasse besteht kein Problem, installiert ist die Version 4.30 Build 29.

Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee woran es liegen kann?

Gruß
Michael



Der Zertifikat Fehler 9999 lag bei mir am nicht aktivem RootCA Zertifikat QuoVadis... in den Android Systemeinstellungen

Nach Aktivierung funktioniert Banking in der App und in CHROME.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0