Amex Screen-Scraper

Screen-Scraping Fehler LoginFailure

TRS

Betreff:

Amex Screen-Scraper

 ·  Gepostet: 20.05.2019 - 11:42 Uhr  ·  #144425
American Express scheint auch was geändert zu haben seit letzte Woche ein Update für die hauseigene App herauskam.
Die o.g. Fehlermeldung kommt mindestens bei Banking 4X,4i,4A jeweils neuste Version.

subsembly

Betreff:

Re: Amex Screen-Scraper

 ·  Gepostet: 20.05.2019 - 12:16 Uhr  ·  #144428

TRS

Betreff:

Re: Amex Screen-Scraper

 ·  Gepostet: 20.05.2019 - 13:24 Uhr  ·  #144430
Ja, hatte ich.
Alles problemlos, auch eben noch mal erfolgreich versucht!

Zwischenzeitlich war ich auch mit 4i bei einem Gerät wieder im Spiel, allerdings nur beim ersten Versuch, danach nur Nieten!?

Das gleiche jetzt mit 4A versucht: nach einer Wartezeit von ca. 10-15min ohne Abruf auf irgend einem Gerät. Erfolg beim ersten Versuch und wieder ab zweitem Versuch und auf allen anderen Geräten Misserfolg.

HKrogull

Betreff:

Re: Amex Screen-Scraper

 ·  Gepostet: 21.05.2019 - 11:03 Uhr  ·  #144434
Mir ist aufgefallen, das seit dem Update auf Version 7.0.4 (7076) immer "https://global.americanexpress.com/myca/logon/emea/action/login" genutzt wird, der Eintrag in der Konfiguration für den Screen-Scraping Zugang wird nicht genutzt und kann sogar "https://www" sein.

#### Bankzugang: Konto aktualisieren
#### Information: Banking4 v7.0.4 (7076) 21.05.2019 10:37:31
#### Bankzugang: Corporate American Express
---- HTTP POST "https://global.americanexpress.com/myca/logon/emea/action/login"

Wenn ich das richtig erkenne muss nur das /login entfernt werden und der Zugang könnte wieder Funtionieren.

"https://global.americanexpress.com/myca/logon/emea/action" = Zugang über Benutzer und Passwort nach Weiterleitung auf "https://www.americanexpress.com/de/"

"https://global.americanexpress.com/myca/logon/emea/action/login" = Error 405: Request method 'GET' not supported

Ich hoffe dies kann entsprechend geändert werden.

aempire

Betreff:

Re: Amex Screen-Scraper

 ·  Gepostet: 21.05.2019 - 11:19 Uhr  ·  #144435
Hello!

ich habe auch seit Sonntag (?) LoginFailure bei Amex. Logindaten stimmen definitiv - auf Website überprüft.

best,
M.

rkb

Betreff:

Re: Amex Screen-Scraper

 ·  Gepostet: 21.05.2019 - 15:29 Uhr  ·  #144436
Hallo,
auch bei mir funktioniert unter V 7.0.0.7075 Amex nicht mehr!
Bin wieder zurück auf V 7.0.4.7066. Da funktioniert wieder alles.

Grüße
rkb

me821ß

Betreff:

Re: Amex Screen-Scraper

 ·  Gepostet: 23.05.2019 - 16:08 Uhr  ·  #144491
Habe das gleiche Problem, wie kommt man an die alte Version?

Grüße

msa

Betreff:

Re: Amex Screen-Scraper

 ·  Gepostet: 23.05.2019 - 16:12 Uhr  ·  #144493
Der Hersteller stellt die alten Versionen nicht bereit, nur die jeweils aktuelle. Wenn, dann müßtest Du die Installationsdatei selbst irgendwo abgespeichert haben oder sie von irgend einem anderen Nutzer, der sie abgespeichert hat, bekommen. Letzteres ist so eine Sache, wenn man diesen "Lieferanten" nicht kennt, kann man nicht beurteilen, ob einem da irgendwas "untergejubelt" wird. Insofern würde ich vorschlagen, etwas Geduld zu haben. Dieses Anzeige-Problem wird sicher kurzfristig vom Hersteller behoben und dann gibts ein weiteres Update.

rkb

Betreff:

Re: Amex Screen-Scraper

 ·  Gepostet: 23.05.2019 - 18:57 Uhr  ·  #144497
Hallo #me821ß,
ich benutze Banking4W ausschließlich portable.
Vor einem Update lege ich eine Kopie an und teste immer erst die neue Version ob alles läuft.
Gibt es Probleme mache ich die Kopie wieder zum Original.
Somit brauche ich keine alte Version zum installieren.

Grüße
rkb

Flixeo

Betreff:

Re: Amex Screen-Scraper

 ·  Gepostet: 25.05.2019 - 17:03 Uhr  ·  #144515
Ich hatte das Problem ebenfalls seit ein paar Tagen. Erst heute habe ich dann einen Login über die Amex Webseite versucht, dort wurde ich dann beim Login aufgefordert, meinen Karten Prüfcode und anschließend einen Sicherheitscode (z.B. Empfang über E-Mail oder Online Verifizierung, habe mich für ersteres entschieden) einzugeben. Nachdem ich das gemacht hatte, funktionierte auch der Abruf über Banking4 wieder reibungslos.

Also jeder, der das Problem hat, sollte mal versuchen, sich über die Webseite anzumelden, und schauen, ob auch nach den zusätzlichen Infos gefragt wird, dann anschließend nochmal über Banking4 probieren. Ich hoffe, dass das eine einmalige oder wenigstens temporäre, zusätzliche Sicherheitsmaßnahme seitens Amex ist, denn ansonsten würde das Screen Scraping definitiv nicht mehr funktionieren.

me821ß

Betreff:

Re: Amex Screen-Scraper

 ·  Gepostet: 27.05.2019 - 12:19 Uhr  ·  #144547
Das habe ich auch gemacht, funktioniert danach immer nur einmal und dann nicht mehr :(

aempire

Betreff:

Re: Amex Screen-Scraper

 ·  Gepostet: 28.05.2019 - 12:16 Uhr  ·  #144578
auf website einloggen funktioniert einwandfrei und es wird nicht nach weiteren Daten gefragt. Banking gibt weiterhin Login Fehler.

che27

Betreff:

Re: Amex Screen-Scraper

 ·  Gepostet: 29.05.2019 - 11:01 Uhr  ·  #144612
Zitat geschrieben von aempire

auf website einloggen funktioniert einwandfrei und es wird nicht nach weiteren Daten gefragt. Banking gibt weiterhin Login Fehler.


Ja, ist bei mir genauso.

CCAA

Betreff:

Re: Amex Screen-Scraper

 ·  Gepostet: 30.05.2019 - 02:04 Uhr  ·  #144641
Zitat geschrieben von aempire

auf website einloggen funktioniert einwandfrei und es wird nicht nach weiteren Daten gefragt. Banking gibt weiterhin Login Fehler.


Bei mir auch das gleiche Fehlerbild.

subsembly

Betreff:

Re: Amex Screen-Scraper

 ·  Gepostet: 30.05.2019 - 12:22 Uhr  ·  #144650
Hallo,

dann melde dich mal mehrmals an und ab. Bei mir funktioniert es immer nur einmal am frühen Morgen. Wenn ich nach dem Logout dann direkt wieder auf Login klicke geht es schon nicht mehr. Für den restlichen Tag benötige ich dann bei jeder Anmeldung die 4-stellige Nummer die vorne auf der Karte aufgedruckt ist, sowie einen per E-Mail zugeschickten Sicherheitscode.

CCAA

Betreff:

Re: Amex Screen-Scraper

 ·  Gepostet: 30.05.2019 - 13:04 Uhr  ·  #144652
 


Ich habe jetzt auf dem handy in den letzten tagen mehrfach versucht mich auf der seite ein zu loggen welche auch, laut bankzugang, von der app aufgerufen wird.
Dies ist dann immer das Ergebnis.

Wenn ich mich über den PC Browser anmelde funktioniert alles ohne irgendwelche Sicherheitsabfragen.

Allerdings bekommt der ScreenScraper auf beidem den Login Failure :-/

Keine Ahnung was Amex da veranstaltet, leider.

CCAA

Betreff:

Re: Amex Screen-Scraper

 ·  Gepostet: 30.05.2019 - 13:10 Uhr  ·  #144654
Ok Korrektur, ich konnte mich vor 10min auf dem PC ohne Probleme einloggen aber jetzt kommt die gleiche Fehlermeldung "Es tut uns leid. Unser System ist vorübergehend nicht verfügbar." auch am PC wenn man über "global.americanexpress.com/login" geht.

Nutze ich das Login Formular direkt auf der Startseite funktioniert der Login mit Sicherheitsabfrage. :-/

TRS

Betreff:

Re: Amex Screen-Scraper

 ·  Gepostet: 30.05.2019 - 13:20 Uhr  ·  #144655
Ich habe mich jetzt fünf mal hintereinander über diese: „http://www.americanexpress.de/konto-online“ Webseite ohne jegliche Probleme wie E-Mail Sicherheitscode oder Kartensicherheitsnummer anmelden können. Es gab auch nie eine Meldung das das System nicht verfügbar sein soll. So war es auch die ganze Zeit seit Auftreten des ScreenScraper Problems...

CCAA

Betreff:

Re: Amex Screen-Scraper

 ·  Gepostet: 30.05.2019 - 14:06 Uhr  ·  #144656
Zitat geschrieben von TRS

Ich habe mich jetzt fünf mal hintereinander über diese: „http://www.americanexpress.de/konto-online“ Webseite ohne jegliche Probleme wie E-Mail Sicherheitscode oder Kartensicherheitsnummer anmelden können. Es gab auch nie eine Meldung das das System nicht verfügbar sein soll. So war es auch die ganze Zeit seit Auftreten des ScreenScraper Problems...


Versuch dich mal über folgenden Link einzuloggen:

https://global.americanexpress.com/login?inav=iNLogBtn

bei mir kommt weiterhin
Zitat
"Es tut uns leid. Unser System ist vorübergehend nicht verfügbar."

TRS

Betreff:

Re: Amex Screen-Scraper

 ·  Gepostet: 30.05.2019 - 18:38 Uhr  ·  #144663
Gerade eben folgendes getestet:
2x hintereinander Zugang über: http://www.americanexpress.de/konto-online - mit Erfolg!
danach:
2x hintereinander Zugang über: https://global.americanexpress.com/login?inav=iNLogBtn - mit Erfolg
danach:
Zugang über Banking 4i - LoginFailure
danach:
wieder Zugang über: http://www.americanexpress.de/konto-online - "Es tut uns leid. Unser System ist vorübergehend nicht verfügbar."
danach:
wieder Zugang über: https://global.americanexpress.com/login?inav=iNLogBtn - „Es tut uns leid. Unser System ist vorübergehend nicht verfügbar."
danach:
Zugang über Amex App - mit Erfolg
Alle weiteren Versuche über Web und Banking 4 fehlgeschlagen!
Zugang z.Zt. nur über die Amex App möglich.