Amex Screen-Scraper

Screen-Scraping Fehler LoginFailure

 
TRS
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 30
Dabei seit: 03 / 2018
Betreff:

Amex Screen-Scraper

 · 
Gepostet: 20.05.2019 - 11:42 Uhr  ·  #1
American Express scheint auch was geändert zu haben seit letzte Woche ein Update für die hauseigene App herauskam.
Die o.g. Fehlermeldung kommt mindestens bei Banking 4X,4i,4A jeweils neuste Version.
subsembly
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4582
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Amex Screen-Scraper

 · 
Gepostet: 20.05.2019 - 12:16 Uhr  ·  #2
TRS
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 30
Dabei seit: 03 / 2018
Betreff:

Re: Amex Screen-Scraper

 · 
Gepostet: 20.05.2019 - 13:24 Uhr  ·  #3
Ja, hatte ich.
Alles problemlos, auch eben noch mal erfolgreich versucht!

Zwischenzeitlich war ich auch mit 4i bei einem Gerät wieder im Spiel, allerdings nur beim ersten Versuch, danach nur Nieten!?

Das gleiche jetzt mit 4A versucht: nach einer Wartezeit von ca. 10-15min ohne Abruf auf irgend einem Gerät. Erfolg beim ersten Versuch und wieder ab zweitem Versuch und auf allen anderen Geräten Misserfolg.
HKrogull
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 05 / 2019
Betreff:

Re: Amex Screen-Scraper

 · 
Gepostet: 21.05.2019 - 11:03 Uhr  ·  #4
Mir ist aufgefallen, das seit dem Update auf Version 7.0.4 (7076) immer "https://global.americanexpress.com/myca/logon/emea/action/login" genutzt wird, der Eintrag in der Konfiguration für den Screen-Scraping Zugang wird nicht genutzt und kann sogar "https://www" sein.

#### Bankzugang: Konto aktualisieren
#### Information: Banking4 v7.0.4 (7076) 21.05.2019 10:37:31
#### Bankzugang: Corporate American Express
---- HTTP POST "https://global.americanexpress.com/myca/logon/emea/action/login"

Wenn ich das richtig erkenne muss nur das /login entfernt werden und der Zugang könnte wieder Funtionieren.

"https://global.americanexpress.com/myca/logon/emea/action" = Zugang über Benutzer und Passwort nach Weiterleitung auf "https://www.americanexpress.com/de/"

"https://global.americanexpress.com/myca/logon/emea/action/login" = Error 405: Request method 'GET' not supported

Ich hoffe dies kann entsprechend geändert werden.
aempire
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 05 / 2019
Betreff:

Re: Amex Screen-Scraper

 · 
Gepostet: 21.05.2019 - 11:19 Uhr  ·  #5
Hello!

ich habe auch seit Sonntag (?) LoginFailure bei Amex. Logindaten stimmen definitiv - auf Website überprüft.

best,
M.
rkb
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 19
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Amex Screen-Scraper

 · 
Gepostet: 21.05.2019 - 15:29 Uhr  ·  #6
Hallo,
auch bei mir funktioniert unter V 7.0.0.7075 Amex nicht mehr!
Bin wieder zurück auf V 7.0.4.7066. Da funktioniert wieder alles.

Grüße
rkb
me821ß
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2019
Betreff:

Re: Amex Screen-Scraper

 · 
Gepostet: 23.05.2019 - 16:08 Uhr  ·  #7
Habe das gleiche Problem, wie kommt man an die alte Version?

Grüße
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 62
Beiträge: 7559
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Amex Screen-Scraper

 · 
Gepostet: 23.05.2019 - 16:12 Uhr  ·  #8
Der Hersteller stellt die alten Versionen nicht bereit, nur die jeweils aktuelle. Wenn, dann müßtest Du die Installationsdatei selbst irgendwo abgespeichert haben oder sie von irgend einem anderen Nutzer, der sie abgespeichert hat, bekommen. Letzteres ist so eine Sache, wenn man diesen "Lieferanten" nicht kennt, kann man nicht beurteilen, ob einem da irgendwas "untergejubelt" wird. Insofern würde ich vorschlagen, etwas Geduld zu haben. Dieses Anzeige-Problem wird sicher kurzfristig vom Hersteller behoben und dann gibts ein weiteres Update.
rkb
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 19
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Amex Screen-Scraper

 · 
Gepostet: 23.05.2019 - 18:57 Uhr  ·  #9
Hallo #me821ß,
ich benutze Banking4W ausschließlich portable.
Vor einem Update lege ich eine Kopie an und teste immer erst die neue Version ob alles läuft.
Gibt es Probleme mache ich die Kopie wieder zum Original.
Somit brauche ich keine alte Version zum installieren.

Grüße
rkb
Flixeo
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2018
Betreff:

Re: Amex Screen-Scraper

 · 
Gepostet: 25.05.2019 - 17:03 Uhr  ·  #10
Ich hatte das Problem ebenfalls seit ein paar Tagen. Erst heute habe ich dann einen Login über die Amex Webseite versucht, dort wurde ich dann beim Login aufgefordert, meinen Karten Prüfcode und anschließend einen Sicherheitscode (z.B. Empfang über E-Mail oder Online Verifizierung, habe mich für ersteres entschieden) einzugeben. Nachdem ich das gemacht hatte, funktionierte auch der Abruf über Banking4 wieder reibungslos.

Also jeder, der das Problem hat, sollte mal versuchen, sich über die Webseite anzumelden, und schauen, ob auch nach den zusätzlichen Infos gefragt wird, dann anschließend nochmal über Banking4 probieren. Ich hoffe, dass das eine einmalige oder wenigstens temporäre, zusätzliche Sicherheitsmaßnahme seitens Amex ist, denn ansonsten würde das Screen Scraping definitiv nicht mehr funktionieren.
me821ß
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2019
Betreff:

Re: Amex Screen-Scraper

 · 
Gepostet: 27.05.2019 - 12:19 Uhr  ·  #11
Das habe ich auch gemacht, funktioniert danach immer nur einmal und dann nicht mehr :(
aempire
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 05 / 2019
Betreff:

Re: Amex Screen-Scraper

 · 
Gepostet: 28.05.2019 - 12:16 Uhr  ·  #12
auf website einloggen funktioniert einwandfrei und es wird nicht nach weiteren Daten gefragt. Banking gibt weiterhin Login Fehler.
che27
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Amex Screen-Scraper

 · 
Gepostet: 29.05.2019 - 11:01 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von aempire

auf website einloggen funktioniert einwandfrei und es wird nicht nach weiteren Daten gefragt. Banking gibt weiterhin Login Fehler.


Ja, ist bei mir genauso.
CCAA
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 32
Dabei seit: 11 / 2018
Betreff:

Re: Amex Screen-Scraper

 · 
Gepostet: 30.05.2019 - 02:04 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von aempire

auf website einloggen funktioniert einwandfrei und es wird nicht nach weiteren Daten gefragt. Banking gibt weiterhin Login Fehler.


Bei mir auch das gleiche Fehlerbild.
subsembly
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4582
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Amex Screen-Scraper

 · 
Gepostet: 30.05.2019 - 12:22 Uhr  ·  #15
Hallo,

dann melde dich mal mehrmals an und ab. Bei mir funktioniert es immer nur einmal am frühen Morgen. Wenn ich nach dem Logout dann direkt wieder auf Login klicke geht es schon nicht mehr. Für den restlichen Tag benötige ich dann bei jeder Anmeldung die 4-stellige Nummer die vorne auf der Karte aufgedruckt ist, sowie einen per E-Mail zugeschickten Sicherheitscode.
CCAA
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 32
Dabei seit: 11 / 2018
Betreff:

Re: Amex Screen-Scraper

 · 
Gepostet: 30.05.2019 - 13:04 Uhr  ·  #16
 


Ich habe jetzt auf dem handy in den letzten tagen mehrfach versucht mich auf der seite ein zu loggen welche auch, laut bankzugang, von der app aufgerufen wird.
Dies ist dann immer das Ergebnis.

Wenn ich mich über den PC Browser anmelde funktioniert alles ohne irgendwelche Sicherheitsabfragen.

Allerdings bekommt der ScreenScraper auf beidem den Login Failure :-/

Keine Ahnung was Amex da veranstaltet, leider.
CCAA
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 32
Dabei seit: 11 / 2018
Betreff:

Re: Amex Screen-Scraper

 · 
Gepostet: 30.05.2019 - 13:10 Uhr  ·  #17
Ok Korrektur, ich konnte mich vor 10min auf dem PC ohne Probleme einloggen aber jetzt kommt die gleiche Fehlermeldung "Es tut uns leid. Unser System ist vorübergehend nicht verfügbar." auch am PC wenn man über "global.americanexpress.com/login" geht.

Nutze ich das Login Formular direkt auf der Startseite funktioniert der Login mit Sicherheitsabfrage. :-/
TRS
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 30
Dabei seit: 03 / 2018
Betreff:

Re: Amex Screen-Scraper

 · 
Gepostet: 30.05.2019 - 13:20 Uhr  ·  #18
Ich habe mich jetzt fünf mal hintereinander über diese: „http://www.americanexpress.de/konto-online“ Webseite ohne jegliche Probleme wie E-Mail Sicherheitscode oder Kartensicherheitsnummer anmelden können. Es gab auch nie eine Meldung das das System nicht verfügbar sein soll. So war es auch die ganze Zeit seit Auftreten des ScreenScraper Problems...
CCAA
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 32
Dabei seit: 11 / 2018
Betreff:

Re: Amex Screen-Scraper

 · 
Gepostet: 30.05.2019 - 14:06 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von TRS

Ich habe mich jetzt fünf mal hintereinander über diese: „http://www.americanexpress.de/konto-online“ Webseite ohne jegliche Probleme wie E-Mail Sicherheitscode oder Kartensicherheitsnummer anmelden können. Es gab auch nie eine Meldung das das System nicht verfügbar sein soll. So war es auch die ganze Zeit seit Auftreten des ScreenScraper Problems...


Versuch dich mal über folgenden Link einzuloggen:

https://global.americanexpress.com/login?inav=iNLogBtn

bei mir kommt weiterhin
Zitat
"Es tut uns leid. Unser System ist vorübergehend nicht verfügbar."
TRS
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 30
Dabei seit: 03 / 2018
Betreff:

Re: Amex Screen-Scraper

 · 
Gepostet: 30.05.2019 - 18:38 Uhr  ·  #20
Gerade eben folgendes getestet:
2x hintereinander Zugang über: http://www.americanexpress.de/konto-online - mit Erfolg!
danach:
2x hintereinander Zugang über: https://global.americanexpress.com/login?inav=iNLogBtn - mit Erfolg
danach:
Zugang über Banking 4i - LoginFailure
danach:
wieder Zugang über: http://www.americanexpress.de/konto-online - "Es tut uns leid. Unser System ist vorübergehend nicht verfügbar."
danach:
wieder Zugang über: https://global.americanexpress.com/login?inav=iNLogBtn - „Es tut uns leid. Unser System ist vorübergehend nicht verfügbar."
danach:
Zugang über Amex App - mit Erfolg
Alle weiteren Versuche über Web und Banking 4 fehlgeschlagen!
Zugang z.Zt. nur über die Amex App möglich.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0