Benutzer Beitragsliste

11.09.2019 - 17:49 Uhr  · 

#1

Stimmt, DBuessen, Build 7.1.0.7194 . Ganz schön was in Bewegung. Hatte damit heute drei Updates. Dank an die Entwicklickler von Banking4, dass sie so schnell auf die wohl teils sehr kurzfristigen Änderungen der Banken reagierten und das Programm entsprechend aktualisieren.

Kontenrundruf nach Update auf 7.1.0.7194 bei der Postbank ohne Abfrage einer TAN über die BestSign-App erfolgreich durchgeführt!
11.09.2019 - 08:38 Uhr  · 

#2

So, neuer Tag, neues Glück. Heute Morgen habe ich die Synchronisation des Postbankkontos vorgenommen. Die Überweisung ging raus und Kontoaktualisierung klappte.... aber nur ganz drei Mal.

Nachdem ich das neues Update von Banking 4 von Heute eingespielt habe, geht leider nix geht mehr. Auch keine erneute Synchronisation, Fehlermeldung: "Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen"

Wo könnte das Problem liegen? Wer kann dieses evtl. replizieren?
10.09.2019 - 22:52 Uhr  · 

#3

Zitat geschrieben von Prepi0609

Hallo,

ich hatte heute morgen die gleichen Probleme.
Ich machte dann eine Neusynchronisation mit zwingender Angabe des TAN-Mediums und dabei eine Freigabe.
Jetzt funktioniert wieder alles wie gewohnt.

Gruß
Prepi


Besten Dank für den Tipp. Aber wie geht das im Detail?
10.09.2019 - 09:41 Uhr  · 

#4

Hallo Zusammen,

seit einem Monat habe ich dank der Unterstützung hier im Forum Banking4 mit der BestSignApp der Postbank fehlerfrei am Laufen gehabt (siehe[url= search.php?mode=show_user_posts&u=17278:jIanVQ2E] search.php?mode=show_user_posts&u=17278[/url]). Seit dem Wochenende ging keine Aktualisierung des Kontostands mehr und nach dem heutigen Update hängt sich Banking4 komplett auf. Bem Versuch, eine Überweisung auszuführen, kommt in Endlosschleife die Fehlermeldung "9075 Dialog abgebrochen - starke Authentifizierung erforderlich" und es ist sogar ein PC-Neustart erforderlich Keine Reaktion des Programms auf Abbrechen, Fensterschließen o.ä..

Bekanntes Problem? Mache ich etwas falsch oder ist nach der Umstellung der Postbank am WE noch eine Einstellung in Banking4 erforderlich?

Besten Dank für eure Unterstützung

Martin
09.08.2019 - 17:37 Uhr  · 

#5

Besten Dank für die Unterstützung, msa, jetzt geht's!
09.08.2019 - 11:48 Uhr  · 

#6

Nochmals besten Dank für deine Anleitung.
Zitat geschrieben von msa
Du musst als erstes die BestSignApp oder den Finanzassistenten installieren und dann im WebBanking die zusätzliche TAN-Methode freischalten und einen Namen dafür vergeben - das WebBanking führt dich dabei.
Soweit, so gut. Neben "mobileTAN" wird jetzt auch "BestSign" als Sicherheitsverfahren im WebBanking mit "gültig" angezeigt.

Allerdings habe ich hiermit ein Problem:.
Zitat geschrieben von msa
Danach gehst Du in B4 in die Bankverbindungen und wählst aus dem Kontextmenü "Synchronisieren" aus. Dabei sollte dann das neue TAN-Verfahren vom Bankrechner gemeldet werden.
Meinst du mit "Synchronisieren" den "Rundruf über alle Konten" im Menü Werkzeuge bzw. STRG_F5?

und hiermit:
Zitat geschrieben von msa
Danach machst Du die Bankverbindung zum Editieren auf und wählst unter TAN-Verfahren BestSign aus und trägst in das Feld den Namen den Du vergeben hast ein, mit einem vorangestellten "SO:". Wenn also Dein Name "MartinsApp" lautet, dann ist "SO:MartinsApp" einzutragen.
Was meinst du damit? Ich habe alle Reiter durchgesehen, finde zwar unter "Konto" die Menüs "Kontostammdaten" und "Kontoeinstellungen", aber nirgens eine Möglichkeit das TAN-Verfahren auszuwählen. Wo habe ich da einen Gedankenfehler, was mache ich falsch?

Wenn ich Überweisungen ausführe, wird weiterhin das mTAN-Verfahren genutzt und ich habe auch beim Senden keine Möglichkeit hier etwas auszuwählen ;-(
01.08.2019 - 15:13 Uhr  · 

#7

Hab vielen Dank, mas, für die detaillierte Anleitung. Ich hoffe, das klappt bei mir auch so einfach, wie von dir beschrieben.
01.08.2019 - 09:06 Uhr  · 

#8

Hallo Zusammen,

seit vielen Jahren nutze ich Banking4 am Windows-PC mit mTAN und war damit meist sehr zufrieden. Aktuell in der Version 7.1.0.7149 unter Windows 7. Nun schaltet die Postbank zum 11.08.2019 das Verfahren mTAN ab und empfiehlt auf das BestSign-Verfahren oder das chipTAN-Verfahren umzusteigen, falls man weiter Onlinebanking nutzen möchte. Dazu habe ich nun folgende Fragen:

Ich möchte keine separate Hardware für's Onlinebanking anschaffen, daher bleibt dann nur Postbank BestSign mit einer App, richtig?
Wenn ich weiterhin Banking4 als Bankprogramm nutze möchte, reicht die Postbank BestSign App und ich muss nicht mit dem Postbank Finanzassistent ein zusätzliches Onlinebanking-Programm installieren, korrekt? Oder hat der "Postbank Finanzassistent" einen zusätzlichen Nutzen, den ich nicht auch mit dem Browser über das Onlineportal der Postbank realisieren kann, falls ich wirklich mal mobil auf Konto zugreifen möchte?
Muss man in Banking4 irgendetwas einrichten, konfigurieren usw., wenn man die "Postbank BestSign App" und/oder den "Postbank Finanzassistent" zur Authentifizierung und Freigabe von Aufträgen nutzt? Wenn ja, was und wo, gibt’s dafür eine einfach verständliche FAQ?

Ganz lieben Dank für etwas Licht in dem Nebel dieser erneuten Umstellung

VG Martin
29.04.2019 - 09:23 Uhr  · 

#9

Hallo Zusammen,

ich nutze seit vielen Jahren Baking 4W. Als plötzlich heute der Postbankzugang nicht mehr funktionierte, habe ich nach langem, langem Suchen entdeckt, dass es offenbar seit Längerem eine neue Version von dem Programm gibt. Leider wurde diese Version nicht automatisch auf meinen PC upgedatet und es gab darüber auch keine Info per E-Mail oder Memo im Programm. Auch nicht, dass die Aktualisierung der Version 6 eingestellt wurde ;-(

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss die Version 7 manuell upgedatet werden, der Lizenzschlüssel und alle Einstellungen werden aber automatisch übernommen, richtig?

Wie ist das bei der Postbank? Da geht ja nix mehr mit Kontonummer und PIN sondern die haben den Zugang auf Postbank ID und Password umgestellt. In der FAQ und dem Handbuch habe ich dazu nichts gefunden. Habe ich das überlesen oder wie kann man dies im Banking4W ändern/eintragen, damit darüber wieder voller Zugriff auf's Postbank-Konto ist?

Als ich vor Jahren die Lizenz gekauft habe, sollte die Installation auf mehreren Geräten möglich sein. Ist dem noch so? Da ich öfters unterwegs bin, möchte ich Banking 4W parallel auf PC und Notebook betreiben. Was gilt es dabei zu beachten?

Herzlichen Dank für eure Unterstützung

Martin