moneyplex 2011 - Windows und Linux

stefan.becker
Benutzer
Betreff:

Re: moneyplex 2011 - Windows und Linux

· 
Gepostet: 24.08.2010 - 18:43 Uhr  ·  #21
Starmoney war nie eine Linuxanwendung, das war ein WINE-Krampf.

Aus dem Grunde habe ich mir vor einigen Jahren Moneyplex gekauft. Das funktioniert wenigstens einwandfrei. Jahreszahl ist doch eh wurscht. Das Programm hat jetzt schon mehr Funktionen als ich jemals nutzen werde.
wasat
Neuling
Betreff:

Re: Umstieg auf v2011 bei Kauf von v2009

· 
Gepostet: 24.08.2010 - 20:28 Uhr  ·  #22
Hallo,
WINE-Krampf - LOL

Zitat geschrieben von gustav...
Wenn ich jetzt die 2009 Version kaufe, gibt es dann die Möglichkeit eines kostenlosen Updates auf 2011?

matrica schrieb hier:
Zitat geschrieben von matrica
... alle die moneyplex 2009 seit Oktober 2009 erworben haben erhalten die neue Version kostenlos.

Mich würde auch interessieren, ob das nach der kleinen Verzögerung noch steht (Kaufdatum 04/2010). Den 'Dankeschöns' weiter vorne möchte ich mich ausdrücklich anschließen.

Ein geduldiger
Andreas
matrica
Benutzer
Herkunft: 73432 Aalen
Homepage: moneyplex.de
Betreff:

· 
Gepostet: 25.08.2010 - 13:05 Uhr  ·  #23
Ich möchte mich zuerst bei euch allen für die netten Worte bedanken. Das tut wirklich gut hier endlich auch mal positives zu lesen.
Das Dankeschön gebe ich natürlich gerne zurück.

Gegen berechtigte Kritik haben wir nichts, nur was hier in den letzten Tagen von Einigen geschrieben wurde, hat ja damit nichts mehr zu tun.
Wer mit der Beta von moneyplex oder mit dem Programm nicht zufrieden ist, soll diese doch bitte einfach nicht einsetzen. Es gibt doch wirklich genug Alternativen auf dem Markt.

Ich versuche wirklich jedem zu helfen. Aber ich kann mich aus zeitlichen Gründen nur auf ernstgemeinte Supportanfragen konzentrieren. Alle ernsthaften Fragen und Vorschläge sind natürlich weiterhin willkommen. Ich hoffe Ihr habt dafür Verständnis.

@Rautka : Wow vielen Dank für die Vorschläge, ich werde diese bearbeiten und an die Entwickler weitergeben. Für die Version moneyplex 2011 wird es wahrscheinlich nicht mehr klappen (der erste Punkt ist aber integriert) aber wir nehmen deine Vorschläge gerne auf.

@/dev/null:

Deinem Beitrag kann ich voll und ganz zustimmen und das mit dem Datum...die Geschichte kennst du ;-)

Zitat geschrieben von Hermix
Hast du eigentlich noch Haare auf dem Kopf

Haare schon, diese sind aber in den letzten Tagen arg grau geworden ;-)
PS: Auch hier ein dickes Dankeschön zurück.

@Hirsch :

Danke für die netten Worte.

Zitat geschrieben von Gustav
Wenn ich jetzt die 2009 Version kaufe, gibt es dann die Möglichkeit eines kostenlosen Updates auf 2011? Oder sollte man sich lieber in Geduld üben?

Wie ich bereits richtig zitiert worden bin wenn du jetzt die Version 2009 erwirbst hast du natürlich ein Anrecht auf die Version moneyplex 2011, welche du von uns kostenlos erhältst.

Zitat geschrieben von stefan.becker
Das Programm hat jetzt schon mehr Funktionen als ich jemals nutzen werde.

Wir versuchen ja auch immer die Wünsche der Anwender umzusetzen, aber wir passen natürlich auch auf, daß trotz der neuen Funktionen moneyplex immer noch schnell und stabil funktioniert.

Zitat geschrieben von Eigenkapital
Mich würde auch interessieren, ob das nach der kleinen Verzögerung noch steht (Kaufdatum 04/2010).

Ja klar, an der Verzögerung seit ihr ja nicht schuld, da gibt es auch keinen Grund irgendetwas zu ändern. Wir haben das allen ab dem entsprechenden Zeitraum versprochen und es werden auch alle entsprechend das kostenlose Update erhalten. Unsere Versprechen halten wir (wenn wir von den Datumsangaben für den Release mal absehen ;-) )

Tschüss

Sebastian
Pedro_15
Benutzer
Betreff:

Neue Version

· 
Gepostet: 27.08.2010 - 15:24 Uhr  ·  #24
Hallo,

ich bin seit mehren Jahren Anwender von Moneyplex Windows und lese jetzt schon eine weile die Themen über die neue Version.

Jetzt muss ich auch mal eine, zwei Frage stellen:

1. Kommt die neue Version jetzt erst 2011?
2. Wird sich in der neuen Version was in der Depot Verwaltung tun (z.B. Umsätzbuchungen von Aktien Kauf- und Verkaufspositionen)?

Danke Pedro!

PS: Ich wollte noch sagen, das ich voher mit verschieden anderen Produkten (starmoney, hvb efin) gearbeitet hab und ich moneyplex am besten finde. Das einzige Manko ist die Depotverwaltung.
matrica
Benutzer
Betreff:

Re: Neue Version

· 
Gepostet: 27.08.2010 - 21:06 Uhr  ·  #25
Hallo Pedro,

zuerst möchte ich mich für deine netten Worte bedanken.
Nun zu deinen Fragen:

Nein die Version moneyplex 2011 wird nicht 2011 erscheinen sondern noch in diesem Jahr. Nimm mir es nicht übel wenn ich jetzt kein Datum nennen werde, da bin ich ein gebranntes Kind....
:oops:

Ja ja die Depotverwaltung, unser altes Sorgenkind. Es freut dich zu hören daß die in der Version 2011 komplett neu erstellt wurde. Von den Funktionen her ist die zwar gleich geblieben (es sind einige kleine Details wie eine Verkaushistorie dazugekommen) aber jetzt funktioniert auch alles wie geplant. Für fast alle Wertpapiere können Wertpapierkurse abgefragt werden und diese sind nun tagesaktuell (dafür sorgen vier neue Schnittstellen). Außerdem sind jetzt alle Positionen so eingetragen wie Sie sollten, sowohl bankgeführte als auch manuell geführte Papiere kommen sich nicht mehr ins Gehege, es funktioniert alles bislang überraschend einwandfrei.

Tschüss

Sebastian
iron
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.09.2010 - 12:35 Uhr  ·  #26
Nutze zur Zeit auch noch StarMoney mit Wine. Da man die Beta ja nicht testen kann, werde ich auf die 2011er Version warten.

Kann ich dort meine Datensätze von StarMoney 6 importieren?
matrica
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.09.2010 - 14:52 Uhr  ·  #27
Zitat geschrieben von iron
Nutze zur Zeit auch noch StarMoney mit Wine. Da man die Beta ja nicht testen kann, werde ich auf die 2011er Version warten.

Kann ich dort meine Datensätze von StarMoney 6 importieren?

Ja das ist natürlich möglich, dazu müssen die Buchungen/Adressen zuerst im TXT-Format exportiert werden und können dann in moneyplex über unseren Importfilter importiert werden.
Wie das im Detail genau funktioniert ist in unserem Handbuch beschrieben, es ist aber ein wirklich einfaches Verfahren.

Tschüss

Sebastian
erdferkel
Benutzer
Herkunft: RLP
Betreff:

· 
Gepostet: 12.09.2010 - 12:30 Uhr  ·  #28
Hallo,

seit dem Upgrade von der Standard- auf die Pro-Version gestern, meldet sich mein Moneyplex plötzlich als "moneyplex 2011" (Version 11.0 / Build 19721).
Ist das jetzt schon die Release oder bin ich zum Betatester geworden (was für mich jedenfalls kein Problem wäre - die neue Version sieht gut und funktioniert einwandfrei). 8)

Grüße, Peter
assedo
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.09.2010 - 20:32 Uhr  ·  #29
also hab grad das neueste update installiert, aber bei mir bleibt es unter "info" bei Moneyplex 2009 Version 9.0 pro Build 18717
:(
matrica
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.09.2010 - 10:32 Uhr  ·  #30
Zitat geschrieben von erdferkel
Hallo,

seit dem Upgrade von der Standard- auf die Pro-Version gestern, meldet sich mein Moneyplex plötzlich als "moneyplex 2011" (Version 11.0 / Build 19721).
Ist das jetzt schon die Release oder bin ich zum Betatester geworden (was für mich jedenfalls kein Problem wäre - die neue Version sieht gut und funktioniert einwandfrei). 8)

Grüße, Peter

Hallo Peter,

nein es handelt sich nicht um eine Beta sondern um die Vollversion. Wir sind seit letzter Woche dabei die Bestellungen umzustellen, Newsletter vorzubereiten und die Webseiten umzustellen. Neubestellungen (dazu gehären auch die Updates) werden bereits automatisch auf 2011 umgestellt.
Die Beta für die Version 2011 läuft aber noch weiter, wir möchten noch einige Kleinigkeiten optimieren, dazu gehört z.B. noch ein weiteres Farbschema für einen weiteren Kontrastbereich einzubauen. Das sind aber wie gesagt nur Kleinigkeiten, die Voll-Version selber ist fertig und in den nächsten Tagen werden alle Anwender entsprechend kontaktiert.

Tschüss

Sebastian
Oettinger
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.09.2010 - 10:47 Uhr  ·  #31
Erst Duke Nukem Forever und jetzt das - mir kommen gleich die Tränen :)

Regards
matrica
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.09.2010 - 11:29 Uhr  ·  #32
Zitat geschrieben von Oettinger
Erst Duke Nukem Forever und jetzt das - mir kommen gleich die Tränen :)

Regards

Hallo Ottinger,

??? Ich verstehe deine Antwort nicht ganz, die Version ist nun endlich draussen, wir sind dabei vorab die ganzen Leute umzustellen und zu informieren, was ist mit "das" denn jetzt genau gemeint?

Tschüss

Sebastian
Oettinger
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.09.2010 - 11:32 Uhr  ·  #33
Freudentränen ;)
Das mit Duke Nukem Forever (Computerspiel) war nur ein kleiner ironischer Seitenhieb, das befindet sich seit ca 10 Jahren in Entwicklung und soll nun (mal wieder muss man mittlerweile sagen) doch bald rauskommen.
Mit "das" ist einfach der baldige Release von 2011 gemeint.

Regards
assedo
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.09.2010 - 11:41 Uhr  ·  #34
mich würd jetzt interessieren, nach welchem schema die verteilung erfolgt.
warum bekommen manche anwender schon die 2011er und andere, so wie ich auch beim letzten update "nur" die 2009er? wird hier nach seriennr. selektiert??

ich hab seit über 9 monaten wertpapiere bei mir im depot, deren Kurse bis Januar einwandfrei aktualisiert wurden und seit Januar ist Schluss damit (obwohl nichts verändert wurde). zwischendrin gings dann hin und wieder für wenige tage (was von der Grafik her lustig aussieht, wenn man über monate hinweg einen geraden strich drin hat) und dann war wieder stillstand.

jetzt warte ich natürlich sehnlichst auf eine hoffentlich funzende 2011er version
matrica
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.09.2010 - 13:47 Uhr  ·  #35
Freudentränen ;)
Das mit Duke Nukem Forever (Computerspiel) war nur ein kleiner ironischer Seitenhieb, das befindet sich seit ca 10 Jahren in Entwicklung und soll nun (mal wieder muss man mittlerweile sagen) doch bald rauskommen.
Mit "das" ist einfach der baldige Release von 2011 gemeint.

Regards

Achso,

sorry wegen der Nachfrage, das habe ich zuerst nicht ganz verstanden. Gut wir haben uns etwas verspätet, aber 10 Jahre waren es ja zum Glück nicht. ;-)
Und bzgl. Duke Nukem, da wird gemunkelt daß es bald erscheinen soll...
Tschüss

Sebastian
matrica
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.09.2010 - 13:50 Uhr  ·  #36
Zitat geschrieben von assedo
mich würd jetzt interessieren, nach welchem schema die verteilung erfolgt.
warum bekommen manche anwender schon die 2011er und andere, so wie ich auch beim letzten update "nur" die 2009er? wird hier nach seriennr. selektiert??

Hallo assedo,

das hat nichts mit den Lizenznummern zu tun, wir stellen jetzt seit letzter Woche erst mal die Neubestellungen um, bzw. das macht unser System bei einer Bestellung automatisch. Daneben stellen wir aber auch alle um, die Anspruch auf das kostenlose Update haben. Das dauert leider etwas länger, wir versuchen aber alle bis Ende der nächsten Woche umzustellen.

Tschüss

Sebastian
Oettinger
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.09.2010 - 13:59 Uhr  ·  #37
Wird es danach, wenn ihr mit den Bestellungen fertig seid, eine Demo oder so geben?

Regards
matrica
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.09.2010 - 23:25 Uhr  ·  #38
Wird es danach, wenn ihr mit den Bestellungen fertig seid, eine Demo oder so geben?

Regards

Hallo Oettinger,

die free&easy-Version fungiert ja quasi als unsere "Demo" und es wird natürlich auch eine neue aktuelle davon geben. Zuerst werden wir aber die nächsten Tagen mit den Umstellungen und den Bestellungen beschäftigt sein, aber die neue free&easy-Version kommt auch bald raus.

Tschüss

Sebastian
Maaz
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.09.2010 - 19:37 Uhr  ·  #39
Zitat geschrieben von matrica

das hat nichts mit den Lizenznummern zu tun, wir stellen jetzt seit letzter Woche erst mal die Neubestellungen um, bzw. das macht unser System bei einer Bestellung automatisch. Daneben stellen wir aber auch alle um, die Anspruch auf das kostenlose Update haben. Das dauert leider etwas länger, wir versuchen aber alle bis Ende der nächsten Woche umzustellen.

Tschüss

Sebastian

Hallo Sebastian,

peilt Ihr eigentlich immer noch Ende dieser Woche als Endtermin an? Ich warte nämlich noch auf mein Update :)

Danke für die Info!
assedo
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.09.2010 - 11:43 Uhr  ·  #40
nach meinem kalender wäre heute "ende der Woche". ein update auf moneypley 2011 ist noch nicht erfolgt.
aber optimistisch gedacht: es sind ja noch 12 stunden hin und ich werds dann um 23:59:59 nochmals versuchen. oder sollte sich auch dieser veröffentlichungstermin von moneyplex wie die vorangegangenen in heiße luft auflösen?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0