Hi,
auch ich will mich
dem Dank der anderen
anschließen. Ich selbst habe auch ein Forum zu warten und kenne die Arbeit.
Leider muss ich aber Sagen, dass ich die Optik hier furchtbar finde. Das Ganze sieht aus wie ein Mischmasch aus den 90ern mit ein paar Elementen neueren Datums (wie z.B. die schwarze action bars, die man nur sieht, wenn man eingeloggt ist). Auch die Platzverschwendung, z.B. beim Infoblock eines Nutzer kann ich nur bestätigen. Schaut auch nur diese Katastrophe an:
http://www.onlinebanking-forum.de/forum/topic.php?t=16435. Leider ist wohl auch der gelesen Status komplett verloren gegangen. Es gibt zwar im Dropdown rechts oben ein "Alle Foren als gelesen markieren" aber das markiert eben wirklich alle Foren, statt nur das ein, wo ich mich gerade befinde.
Leider habt ihr euch für eine völlig unbekannte Forensoftware entschieden und wie es aussieht gibt es dafür auch keine Skins (dabei hat man doch eine so große Auswahl bei den bekannteren Varianten). Das bedeutet, Hilfen dazu gibt es wohl nur begrenzt.
Nun gut, für viele sind die Inhalte sicherlich so viel wichtiger, dass das Design unwichtig wird. Ich will nicht nur meckern, immerhin ist ja schon eine tolle Leistung so konstant diese Foren anzubieten und dann auch noch darin den Fragestellern zu helfen.
Das verdient höchsten Respekt!
Mike