[Erledigt]Moneyplex und Haspa

wildfire01
Benutzer
Betreff:

Re: Moneyplex und Haspa

· 
Gepostet: 10.02.2014 - 11:04 Uhr  ·  #21
Hallo und guten Morgen, habe es eben nochmal Schritt für Schritt nach der Anleitung durchgeführt, anlegen des neuen Zuganges hat funktioniert, umswitschen der Konten ging auch problemlos, alter Zugang wurde entsorgt. Im Anschluss nen neuen überweisungsauftrag angelegt, versucht zu senden, Tan erhalten und Auftrag nicht ausgeführt. :(
Kalle2012
Benutzer
Homepage: ksit.de
Betreff:

· 
Gepostet: 10.02.2014 - 11:14 Uhr  ·  #22
Ich habe dir eine PN geschickt. Wir kommen dann wohl nur nach einer genauen Protokollanalyse weiter.
wildfire01
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 21.02.2014 - 13:47 Uhr  ·  #23
Ganz großes Danke an Kalle und Matrica für die schnelle Problemlösung und erstklassige Betreuung... Jetzt funktioniert wieder alles... :D

Gruß wildfire
Alex_L
Benutzer
Betreff:

Re: [Erledigt]Moneyplex und Haspa

· 
Gepostet: 15.11.2015 - 02:45 Uhr  ·  #24
Zitat geschrieben von wildfire01

Ganz großes Danke an Kalle und Matrica für die schnelle Problemlösung und erstklassige Betreuung... Jetzt funktioniert wieder alles... :D

Gruß wildfire

Hallo wildfire & Kalle,

sehr lange Zeit hat sich auf meinem HASPA-Konto nichts bewegt, daher ist mir nicht aufgefallen, dass ich die Kontostände seit 2012/13 nicht mehr aktualisieren konnte.
Ich habe jetzt so alles was ich im Forum finden konnte ausprobiert, aber es funktioniert einfach nicht.

Wie sah die Problemlösung bei Dir aus?

Viele Grüße
Alex
wildfire01
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.12.2015 - 14:50 Uhr  ·  #25
Moin Alex,

das Problem lag seinerzeit in der Verschlüsselungsproblematik. Nach einigen Updates lief alles dann alles wieder sauber. Die Bankzugänge mussten aus neu synchronisiert werden. 2012/2013 ist die ja die Umstellung auf SEPA noch aktuell gewesen, sind deine Konten schon auf SEPA umgestellt?
Alex_L
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.12.2015 - 00:11 Uhr  ·  #26

Moin Alex,

Moin wildfire01,

das Problem lag seinerzeit in der Verschlüsselungsproblematik. Nach einigen Updates lief alles dann alles wieder sauber. Die Bankzugänge mussten aus neu synchronisiert werden. 2012/2013 ist die ja die Umstellung auf SEPA noch aktuell gewesen, sind deine Konten schon auf SEPA umgestellt?

ich konnte das Problem inzwschen lösen:
Nach dem Studium der Logfiles und einem Telefonat mit der HASPA stellte sich heraus, dass diese meinen Online-Zugang wegen zu langer Inaktivität gesperrt hatten.
Via Web-Interface konnte ich jedoch jederzeit auf das Konto zugreifen...

Danke für die Antwort.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0