Abruf funktioniert nicht

Umsatzabfrage "klemmt"

AltF4
Benutzer
Betreff:

Re: Abruf funktioniert nicht

· 
Gepostet: 11.01.2016 - 10:23 Uhr  ·  #21
Zum Glück für die Windows-User ist das nur ein B4X-Problem.
Ich hab das bei B4W mal durch Unterbrechen des Internet-Zugangs während des Abrufs nachgestellt - da kommt man mit "Abbrechen" sauber wieder raus.
DBuessen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.01.2016 - 10:24 Uhr  ·  #22
Moin,

habe mir die Mühe gemacht - und die vorgenannten Probleme (B4W Beta) mit Neu-Inst auf einem USB-Stick durch zu spielen.

1.) wenn nur der Haken "Automatischer Rundruf bei Programmstart" gesetzt ist, dann wird bei mir das Fenster für die Tresore geöffnet.

Erst bei Klick auf den Tresor - öffnet sich automatisch das Fenster für die Eingabe der PIN. So soll es wohl auch sein.

2.) wenn aber der Haken bei "Automatisch letzten Datentresor verwenden" gesetzt ist - dann wird auch nur der letzte Tresor gestartet.

Sind aber nun beide Haken gesetzt worden - dann startet (bei Aufruf des Programms) der letzte Tresor - gleichzeitig öffnet das Fenster für die PIN-Eingabe.

So ist der Ablauf wohl auch programmiertechnisch gewollt - bei mir sind keine Unregelmäßigkeiten aufgetreten.

Der Hinweis auf "Automatischer Rundruf .............." verleitet natürlich dazu, dass man ableitet: wenn man das Programm startet, wird auch sofort der Tresor geöffnet und der Rundruf geht automatisch ab.

@job55 >> bei Dir müssen beide Haken gesetzt gewesen sein - und das Programm hat dann geklemmt.
Kassensturz
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.01.2016 - 10:52 Uhr  ·  #23
~~~Sind aber nun beide Haken gesetzt worden - dann startet (bei Aufruf des Programms) der letzte Tresor - gleichzeitig öffnet das Fenster für die PIN-Eingabe.

Hallo,
wenn aber auch die PIN hinterlegt ist, startet alles voll durch.
DBuessen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.01.2016 - 14:44 Uhr  ·  #24
Zitat geschrieben von Kassensturz

~~~Sind aber nun beide Haken gesetzt worden - dann startet (bei Aufruf des Programms) der letzte Tresor - gleichzeitig öffnet das Fenster für die PIN-Eingabe.

Hallo,
wenn aber auch die PIN hinterlegt ist, startet alles voll durch.

Moin Kassensturz,

Du hast Dich sehr intensiv mit der Materie auseinander gesetzt - auch mit dem Tipp für die Settings.xml :-/ .
Leider hat job55 nicht genau beschrieben, wo er nunmehr die Haken gesetzt hat, ob der Tresor mit Passwort ausgestattet, eine PIN hinterlegt ist??

Also, ich habe so meine Probleme, die PIN auch noch auf dem PC zu hinterlegen - ein wenig Gehirnschmalz bewahre ich mir für die manuelle Eingabe in jedem Fall noch auf.

Mein obiges Beispiel gilt für den Tresor ohne Passwort, dem zufolge ist die PIN nicht speicherbar.
Auch für meinen Tresor mit Passwort habe ich keine PIN zusätzlich gespeichert. :-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0