Probleme mit Moneyplex 12 und fiducia/gad

Kalle2012
Benutzer
Homepage: ksit.de
Betreff:

Re: Probleme mit Moneyplex 12 und fiducia/gad

· 
Gepostet: 22.10.2019 - 22:54 Uhr  ·  #21
Wenn Moneyplex jetzt den Anwender auf jede 3XXX - Meldung hinweisen würde, weil es angeblich eine Warnung ist, käme bei mir keine Umsatzabfrage mehr meldungsfrei durch.

Nachtrag: Aber man könnte im Programm eine Liste mit Warnungs - Rückmeldungscodes führen über deren Auftreten man den Kunden informieren will. Oder man macht es umgekehrt, damit neue Rückmeldungscodes nicht übersehen werden.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
panik105
Benutzer
Betreff:

Re: Probleme mit Moneyplex 12 und fiducia/gad

· 
Gepostet: 24.10.2019 - 20:14 Uhr  ·  #22
Hallo,

als Threadersteller hier noch ein paar Kommentare von mir:
- Software ist upgedatet und alles läuft wieder prima
- Dasselbe ist übrigens auch noch bei Bekannten aufgetreten, die ich computermaessig ein bisschen "betreue" (die haben es auch erst gemerkt, als es nicht mehr ging), immerhin konnte ich dafür sorgen, dass sie nicht beim Support der Bank bzw. matrica aufgechlagen sind :-)
- Ich werde in Zukunft regelmaessig auch dann das Log betrachten, wenn alles als "erfolgreich" (grün) gemeldet wird
- Ich werde in Zukunft öfter mal hier im Forum vorbeischauen..
- Wie man bei einer 7 Jahre alten Software glauben kann, das nichts getan werden muss: Aus der Logik "HBCI mit Chipkarte ist bereits PSD2-konform"

Ich bin im übrigen froh, dass es mit Moneyplex eine plattformübergreifend verfügbare Software gibt, mit der ich im Allgemeinen sehr zufrieden bin.
Darüberhinaus bin ich auch froh, dass es dieses Forum gibt, wo mir mal wieder schnell geholfen wurde, aber es ist nicht realistisch zu erwarten, dass man regelmaessig in Foren zu aller Software, die man verwendet, unterwegs ist, um auf Stand zu sein (im Falle der PSD2-Umstellung wäre es aber im nachhinein betrachtet schlau gewesen :-)).

Abschliesend noch meine 2 Usability-Cents:
Man könnte z.B. einfach neben den 2 Rückmeldungen "erfolgreich" (grün) und "nicht erfolgreich" (rot) einen dritten "erfolgreich (Warnungen vorhanden)" (gelb) einführen, dann hätte ich wahrscheinlich mal näher hingesehen.

Tschuess..
Michael
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0