Postbank VISA Kreditkarte

IT Umstellung erfolgt

Benutzer
Betreff:

Re: Postbank VISA Kreditkarte

· 
Gepostet: 13.10.2023 - 13:36 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von umagaur

Die Konten unterscheiden sich ja nur noch durch die Filialkundennummer. Da gibt es keine separate BLZ.

Danke, ich habe es gerade in meinem PB Account gesehen. Ich dachte, die Mastercard läuft über die Deutsche Bank, da diese mit Apple schon länger die Verträge geschlossen hatte, während die PB sich verweigerte.
Ehrlich gesagt, ich blicke nicht mehr durch ... ich habe schon mit Apple Pay bezahlt, aber auf dem Konto ist nix zu sehen ... dann wollte man mir eine PIN zuschicken ... aber im Account kann ich die ja selbst bestimmen, wie ich gerade gesehen habe. :o

Bzgl. Einbindung in Banking4 können wir jetzt nur hoffen, dass Andreas irgendwann Licht ins Dunkel bringen kann. ;-)

Ein schönes Wochenende wünscht
Charlotte
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 30.10.2023 - 12:04 Uhr  ·  #22
Unseres Wissens sollen Kreditkarten irgendwann auch über FinTS/HBCI abgerufen werden können. Aus diesem Grund ist die Entwicklung eines Screen-Scrapers für Kreditkartenkonten im Moment nicht geplant. Auf einen konkreten Termin, wann ein Abruf über FinTS/HBCI möglich sein wird, wollte/konnte sich die Deutsche Bank bislang nicht festlegen. -- ps
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 30.10.2023 - 17:53 Uhr  ·  #23
Ist das ein offizieller Account der Subsembly GmbH? Bedeutet ps die Initalen der netten Dame, die den Support von Subsembly beantwortet? :-)
Benutzer
Betreff:

Postbank Kreditkarte - Alter Beitrag, erneute Anfrage

· 
Gepostet: 27.02.2024 - 12:14 Uhr  ·  #24
Hallo zusammen,

ich hole mal meinen alten Beitrag wieder nach oben, da jetzt schon einige Zeit vergangen ist und frage nochmals nach, ob es inzwischen irgendwelche Neuigkeiten bzgl. der Einbindung der Postbank Mastercard (vormals VISA) in B4 gibt?
Wird an einem Screenscaper gearbeitet oder hofft man noch auf die Einbindung von Seiten der Bank per FinTS/HBCI? Ehrlich gesagt, habe ich da keine Hoffnung mehr! Wie ist euer Informationsstand?

Viele Grüße
Charlotte
Neuling
Betreff:

· 
Gepostet: 04.03.2024 - 09:30 Uhr  ·  #25
Hallo zusammen,

ich habe nun auch von meiner Visa Karte auf die Mastercard gewechselt und hatte gehofft, dass ab jetzt der Abruf mit Banking 4w wieder funktionieren würde.

Viele Grüße,
Christian
Benutzer
Betreff:

Abruf der Postbank MasterCard - Infos mittels banking 4W

· 
Gepostet: 21.03.2024 - 10:36 Uhr  ·  #26
auch ich warte sehnsüchtig darauf, dass ich die Infos zur MasterCard (der Postbank/Deutsche Bank) hier mit banking4W wieder abrufen kann - ist so irgendwie "blöd", dass man extra wegen der Kreditkartenumsätze/Abrechungen immer über den Browser gehen muss...
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 21.03.2024 - 14:49 Uhr  ·  #27
Zitat geschrieben von StefanB.

... Allerdings BW-VISA Payback. Lieg es vielleicht auch da ran? In der Fehlermeldung steht immer: BW-Bank Screen - Keine Kreditkartenliste erhalten! ...

Aber hier geht es doch um die Postbank / Deutsche Bank :o
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 21.03.2024 - 15:51 Uhr  ·  #28
Typischer Fall von "Wir heißen alle Hoppenstedt" LOL
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0