moneyplex 2011 - Windows und Linux

Oettinger
Benutzer
Betreff:

Re: moneyplex 2011 - Windows und Linux

· 
Gepostet: 24.09.2010 - 11:45 Uhr  ·  #41
Nach meinem Kalender ist heute höchstens Ende der Arbeitswoche (obwohl dies im Hinblick auf die "offiziellen" Werktage auch nicht korrekt ist) - ansonsten ist es der Sonntag :p

Regards
Maaz
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.09.2010 - 12:34 Uhr  ·  #42
Zitat geschrieben von assedo
nach meinem kalender wäre heute "ende der Woche". ein update auf moneypley 2011 ist noch nicht erfolgt.
aber optimistisch gedacht: es sind ja noch 12 stunden hin und ich werds dann um 23:59:59 nochmals versuchen. oder sollte sich auch dieser veröffentlichungstermin von moneyplex wie die vorangegangenen in heiße luft auflösen?

Es ist ja nicht wirklich wichtig, ob das Update heute, nächste Woche oder nächsten Monat kommt, ich bin halt nur neugierig auf die 2011er Version :)
Kalender
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.09.2010 - 14:23 Uhr  ·  #43
Ja, es stimmt: "Es ist ja nicht wirklich wichtig, ob das Update heute, nächste Woche oder nächsten Monat kommt".

Es ist aber schon interessant, dass es sich eine Firma, die nicht zwischen Dezember 2009 und September 2010 unterscheiden kann, es sich nun wirklich traut jetzt schon auf eine (diese) konkrete Woche hinzuarbeiten.

P.S. Glaubt Ihr den Terminen dieser Firma eigentlich wirklich noch????
DeleteStar
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.09.2010 - 14:48 Uhr  ·  #44
Zitat geschrieben von karacho_ak
Wirst sehen, die kriegen es dieses Jahr nicht gebacken...weder für Linux noch für Windows, geschweige denn für Mac Os X.

So'n Quatsch, bin nicht BETA-Tester und habe seit einigen Tagen die neue 2011er unter Windows problemlos am Laufen. Die sind bereits an der Auslieferung, nur die Geduld.
Programmupdate und Datenübernahme meiner 2009er Version lief problemlos, lediglich die Angaben zum Kauf bei aktiven Posten wurden nicht übernommen. Passive mit Verkaufsdatum waren korrekt. Habe auch schon eine andere 2011er Neuinstallation mit Datenübernahme aus Starmoney erfolgreich durchgeführt. Hier wäre ein Progress beim Importieren von alten Kontoumsätzen nicht schlecht, das hatte mit Umsätzen seit 2002 einige Zeit auf einem älteren Rechner benötigt und das Programm stand (Geduld ist angesagt!).
Ansonsten sieht es sehr gut aus, Konten und Depot aktualisieren mit 2 versch. Banken problemlos. Optik völlig neu, Bedienung bewährt gut.
Es fehlt auf jeden Fall noch der CSV-Export von Adressen, MXL steht nur zur Verfügung.
Da ich das Programm aber super finde und momentan nicht umsteigen will, finde ich 4 andere Sachen wichtiger:
- Erfassung und Berücksichtigung von Dividendenzahlungen
- Kauf und Verkauf von Wertpapieren
- Übersicht mit funktionerenden alternativen URL-Listen für Online-Aktualiserung der Wertpapiere (festlegen kann man ja andere, aber welche sind möglich?)
- Eingerichtete Terminüberweisungen sehe ich nur über Ausführen. Erst wenn ich dort auf Einrichten klicke kann ich sie ändern. Seitdem sehe ich sie auch wieder über die rechte Navigation "Zahlungen/Terminüberweisung", komisch.
matrica
Benutzer
Herkunft: 73432 Aalen
Homepage: moneyplex.de
Betreff:

· 
Gepostet: 24.09.2010 - 15:06 Uhr  ·  #45
Hallo an alle,

die Lizenzen sind alle umgestellt, die Webseiten sind noch übrig und dann kann es losgehen.
Alle die hier auf Ihre Lizenz warten, schreibt mich doch einfach an und ich helfe euch gerne unbürokratisch mit eurer Lizenz für die Version moneyplex 2011 weiter.

Tschüss

Sebastian
AltF4
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.09.2010 - 15:51 Uhr  ·  #46
Zitat geschrieben von matrica
Alle die hier auf Ihre Lizenz warten, schreibt mich doch einfach an und ich helfe euch gerne unbürokratisch mit eurer Lizenz für die Version moneyplex 2011 weiter.

Willst denn Du wirklich mit Mails zugeschüttet werden??
Bisher galt doch

Zitat
...die Voll-Version selber ist fertig und in den nächsten Tagen werden alle Anwender entsprechend kontaktiert.
matrica
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.09.2010 - 16:16 Uhr  ·  #47
Zitat geschrieben von AltF4
Zitat geschrieben von matrica

Willst denn Du wirklich mit Mails zugeschüttet werden??
Bisher galt doch

Zitat
...die Voll-Version selber ist fertig und in den nächsten Tagen werden alle Anwender entsprechend kontaktiert.

Einige scheinen hier aber sehr ungeduldig zu sein Ob jetzt einige wenige Leute mich jetzt deswegen anschreiben ist vollkommen in Ordnung.
Oettinger
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.09.2010 - 16:19 Uhr  ·  #48
Ist ja auch nicht leicht, ich z.B. warte ungeduldig auf die neue Webseite und die damit verbundene Testversion (bevor ich 50€ auf den virtuellen Tisch lege) :)

Regards
Oettinger
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 30.09.2010 - 15:07 Uhr  ·  #49
Ich weiß gar nicht ob wir das Thema schon genauer hatten:
Gibt es, da ihr wohl mit Bestellungen und Updates, fertig seid schon einen Zeitplan wann es für den Rest des Volkes kommt? :)

Regards
clio
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 02.10.2010 - 19:35 Uhr  ·  #50
Eine Frage an die MP2011 Benutzer:
Gibt es denn jetzt die Möglichkeit, die Schriftgröße zu verändern?
Hirsch
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.10.2010 - 10:04 Uhr  ·  #51
[quote="clio"]Eine Frage an die MP2011 Benutzer:
Gibt es denn jetzt die Möglichkeit, die Schriftgröße zu verändern?[/quote]

Bzw. der Anzeigefarbe. Bei den markierten Buchungen ist der Saldo (sofern er positiv ist- also blau auf grün) sehr schlecht zu erkennen. Bei negativem Saldo klappt das hervorragend (blau auf rot).
DeleteStar
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.10.2010 - 14:11 Uhr  ·  #52
Eine Änderungsmöglichkeit für die Schriftgrösse habe ich nicht gefunden,
es können aber unter Fenster/Farbeinstellungen 8 verschiedene Farbemotionen eingestellt werden.
Diese wirken für die alternative Kontozeile und die meisten Controls. Da sollte sich etwas Kontrastreicheres finden lassen.
clio
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.10.2010 - 18:10 Uhr  ·  #53
Danke für Deine Antwort.
Mir ging es darum, die jetzt winzige Schrift auf einem Widescreen so vergrößern zu können, daß ein angenehmes Arbeiten möglich ist.
Sehr schade....tja dann......keine neue Bestellung....
Hirsch
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.10.2010 - 11:11 Uhr  ·  #54
@DeleteStar

Vielen Dank für den Hinweis. Das habe ich ausprobiert, jedoch bleiben die Grundfarben für die positiven Buchungen (grün) und die Markierung (blau) unverändert und somit schlecht lesbar.

Ist aber nicht ganz so schlimm; Hauptsache die Software-Funktionen stimmen und die sind in mp einfach klasse.
DeleteStar
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.10.2010 - 22:04 Uhr  ·  #55
Zitat geschrieben von Hirsch
und die Markierung (blau) unverändert
Sorry das mit der Markierung habe ich übersehen, diese Farbe bleibt tatsächlich konstant. Der Kontrast ist hier wirklich verbesserungswürdig.

Also absolut super finde ich übrigens das neue Feature mit der die Überweisungsdaten aus der Zwischenablage extrahiert werden. Hatte schon verschiedenartige, mehrzeilige Überweisungsinformationen komplett mit einer Markierung aus Emails kopiert und mit 2 Mausklicks waren jeweils alle Daten korrekt in die Überweisungsfelder überführt. Das ist echt mal ne Arbeitserleichterung :mrgreen: . Man kann in dem Dialog die Zuordnung auch noch anpassen/korrigieren, war bis jetzt aber nicht nötig.
matrica
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.10.2010 - 17:45 Uhr  ·  #56
Zitat geschrieben von DeleteStar
Eine Änderungsmöglichkeit für die Schriftgrösse habe ich nicht gefunden,
es können aber unter Fenster/Farbeinstellungen 8 verschiedene Farbemotionen eingestellt werden.
Diese wirken für die alternative Kontozeile und die meisten Controls. Da sollte sich etwas Kontrastreicheres finden lassen.

Ja es wird noch etwas Kontarastreicheres kommen, habe ich bereits jemanden anderen versprochen und wird es auch bald auch als Update geben. Wird als neue Farbemotion kommen.
Oettinger
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.10.2010 - 10:04 Uhr  ·  #57
Zitat geschrieben von Oettinger
Gibt es, da ihr wohl mit Bestellungen und Updates, fertig seid schon einen Zeitplan wann es für den Rest des Volkes kommt? :)

Regards
matrica
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.10.2010 - 12:52 Uhr  ·  #58

Regards

Hallo Oettinger,

mit den Bestellungen und den Updates sind wir noch gar nicht fertig, weil wir noch gar nicht damit angefangen haben ;-) Bis Ende der nächsten Woche sollten alle eine Nachricht über die Version erhalten.

Tschüss

Sebastian Koch
athlonet
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.10.2010 - 16:46 Uhr  ·  #59
moneyplex 2011 ist jetzt offiziell draussen
Aber seh ich das richtig, dass es dieses mal kein Update mit Treuebonus gibt, sondern für die User der Version 2009 das selbe Update angeboten wird, wie für User älterer Versionen?
Hängt das vielleicht damit zusammen, dass die Version 2009 nun schon (fast) 2 Jahre alt ist, und es ein Update mit Treuebonus nur dann gibt, wenn es nach einem Jahr schon die neue Version gibt? Also wenn es quasi eine Version 2010 gegeben hätte, hätte man das Update 2009->2010 und das Update 2010->2011 jeweils mit Treuebonus bekommen? Seh ich das richtig?

Ich habe übrigens kein Problem damit (nach 2 Jahren den vollen Update-Preis zu zahlen ist für mich vollkommen in Ordnung), mich interessiert nur der Hintergrund 😉
martin_d
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.10.2010 - 19:21 Uhr  ·  #60
Noch eine Verständnisfrage zu den Update-Preisen 😉
Sehe ich es richtig, daß es egal ist, von welcher Variante (Standard/Pro/Business) man kommt und der Preis nur von der "Ziel-Variante" abhängt?
D.h., daß ein MP2009 Standard Benutzer für das Update auf 2011 Pro das gleiche zahlt, wie jemand, der vorher schon die teuerere Pro Version bezahlt hatte?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0