Ausführen dauert lange und hat falsche Devisenkurse

Tut_tut
Benutzer
Betreff:

Ausführen dauert lange und hat falsche Devisenkurse

· 
Gepostet: 13.08.2024 - 15:45 Uhr  ·  #1
Hallo an euch,

langsam verzweifle ich mit Moneyplex! Seit drei Tagen dauert das Ausführen der Geschäftsvorfälle und aktualisieren der Devisenkurse etwa 5 Minuten für einmal ausführen klicken! Daneben steht der EURO/USD Kurs falsch bei 1,33 statt aktuell 1,10, Das Datum ist nicht lesbar, da die Spalten der Devisenkurtabelle zu schmal sind.
Es kommt jedes Mal am Schluss beim ausführen die Meldung zur "Isländische Krone" (historisch): Übertragung erfolgreich, Verarbeitung: keine Daten vorhanden

Woran kann das nun wieder liegen? Eine Frage bei Matrica ist wohl von vornherein ohne Erfolg gekrönt? :D
Kalle2012
Benutzer
Homepage: ksit.de
Betreff:

Re: Ausführen dauert lange und hat falsche Devisenkurse

· 
Gepostet: 13.08.2024 - 15:48 Uhr  ·  #2
Die lange Ausführungsdauer bei der Aktualisierung der Devisenkurse kann ich hier nicht bestätigen, aber das letzte Datum ist vom 9.8.24.
Tut_tut
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.08.2024 - 15:56 Uhr  ·  #3
Danke! Ich habe MP 25 neueste Version. Ich kann wohl nicht Devisenkurse löschen oder von der Aktualisierung ausschließen? nun habe ich schon 3 Tage jeden Tag probiert und nichts verbesserte sich!
Kann ich überhaupt etwas selbst tun?
Tut_tut
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.08.2024 - 18:47 Uhr  ·  #4
Bei nächster Gelegenheit - wenn sie denn kommt - gehe ich weg von MP! :devil:

Ich konnte durch Neuinstallation, Einspielen einer alten Sicherung, neuem Eintragen der Lizenz und updaten das Ausführen der Kursaktualisierungen wieder normalisieren! Mehr als 1 Stunde Zeitaufwand mit ungewissem Ausgang! Und meine Kategorisierungen sind auch veraltet, kostet noch mehr Zeit! Das ist leider ein unzureichender Service von Matrica - tut mit leid, das sagen zu müssen!
RWBrf
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.08.2024 - 21:21 Uhr  ·  #5
Na ja, bei mir dauert die Wertpapierkursaktualisierung mindestens 10 Minuten. Aber schon seit vielen Monaten. Ich habe allerdings auch Papiere drin, die schon seit meinen Moneyplexanfängen vor etwa 10/15 Jahren im Depot waren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0