Hallo,
seit der Serverumstellung bei der DKB (und anfänglichen Problemen mit den FinTS-Zugängen selber - mittlerweile von der DKB gelöst) gibt es bei mir nun (teilweise) Probleme mit den zugehörigen Kreditkartenkonten. KK-Konto-Abfrage via FinTS funktioniert nicht (Bad Request) bei KK-Konten die (gemäß Banking4 Doku) automatisch auf FinTS umgestellt wurden. Alte Screenscraper-Zugänge funktionieren interessanterweise weiterhin. Bei diesen Konten hat die automatische Umstellung (zum Glück) nicht funktioniert.
Bei den automatisch umgestellten Konten kann ich keine alten Screenscraper Zugänge mehr auswählen. Bei den KK-Konten, die nicht automatisch umgestellt wurden, sind dagegen nur Screenscraper-Zugänge auswählbar in Banking4, nicht der FinTS-Zugang des Abrechnungskontos.
Teilweise wurden KK-Konten beim Sync des neuen FinTS-Zugangs auch automatisch neu angelegt. Das entsprechende bestehende KK-Konto mit Screenscraper-Zugang wurde also ignoriert.
Sind das Probleme, die die DKB sortieren muss? Oder kann es auch an B4 liegen, dass bei einigen KK-Konten der FinTS-zugang des Giro-Kontos garnicht auswählbar ist, sondern nur die alten Screenscraper-Zugänge?
Beste Grüße
Gerrit
seit der Serverumstellung bei der DKB (und anfänglichen Problemen mit den FinTS-Zugängen selber - mittlerweile von der DKB gelöst) gibt es bei mir nun (teilweise) Probleme mit den zugehörigen Kreditkartenkonten. KK-Konto-Abfrage via FinTS funktioniert nicht (Bad Request) bei KK-Konten die (gemäß Banking4 Doku) automatisch auf FinTS umgestellt wurden. Alte Screenscraper-Zugänge funktionieren interessanterweise weiterhin. Bei diesen Konten hat die automatische Umstellung (zum Glück) nicht funktioniert.
Bei den automatisch umgestellten Konten kann ich keine alten Screenscraper Zugänge mehr auswählen. Bei den KK-Konten, die nicht automatisch umgestellt wurden, sind dagegen nur Screenscraper-Zugänge auswählbar in Banking4, nicht der FinTS-Zugang des Abrechnungskontos.
Teilweise wurden KK-Konten beim Sync des neuen FinTS-Zugangs auch automatisch neu angelegt. Das entsprechende bestehende KK-Konto mit Screenscraper-Zugang wurde also ignoriert.
Sind das Probleme, die die DKB sortieren muss? Oder kann es auch an B4 liegen, dass bei einigen KK-Konten der FinTS-zugang des Giro-Kontos garnicht auswählbar ist, sondern nur die alten Screenscraper-Zugänge?
Beste Grüße
Gerrit