Updaten auf Version 5

tom23
Benutzer
Betreff:

Updaten auf Version 5

· 
Gepostet: 14.01.2014 - 06:01 Uhr  ·  #1
Hallo,

reicht es aus wenn ich für das Update bzw. das Aufspielen der Version 5 Windows XP Professional Version 2002 Service Pack 2 auf dem Rechner habe oder wird dafür SP3 benötigt ?

Gruß
Tom
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: Updaten auf Version 5

· 
Gepostet: 14.01.2014 - 06:10 Uhr  ·  #2
Es wird min. XP mit Service Pack 3 benötigt.
tom23
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.01.2014 - 06:19 Uhr  ·  #3
Hallo Holger,

vielen Dank ..... jetzt habe ich probiert den SP3 zu installieren, da kommt die Meldung das der Internet-Explorer 7 notwendig wäre.

Wenn ich den installieren will kommt die Meldung " IE7-WindowsXP-X86-deu.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung "

Weißt du Rat ?

Gruß
Tom
onlbanker
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.01.2014 - 06:42 Uhr  ·  #4
Mein Rat wäre ein Umstieg auf Win7 oder 8. Für XP gibt es ab Februar keine Updates mehr von MS und auch bei einigen Antivirus-Herstellern werden die Updates dann so langsam weniger, was die Gefahr birgt, dass du im Sinne der Onlinebanking Nutzungsbedingungen grob fahrlässig wirst. Und wenn du solche Meldungen beim Update hast, wurden länger keine Updates mehr gefahren, das heißt, da müsste man vermutlich nochmal richtig Zeit reinstecken um das in Gang zu kriegen, was sich m.E. nicht lohnt.
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.01.2014 - 08:30 Uhr  ·  #5
Hallo Tom,

ich habe bei meinem alten Rechner einfach die automatische Updatefunktion genutzt. Das hat -nach unzähligen Updates und Neustarts- tadellos funktioniert. Ansonsten würde ich mir das SP 2 und das SP 3 als manuelles Update besorgen, das SP 2 noch mal drüber installieren und dann das SP 3 erst installieren.

Davon unabhängig sollte man als XP Nutzer in der Tat langsam aber sicher über einen neuen PC/neues Betriebssystem nachdenken

Viele Grüße

Holger
tom23
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.01.2014 - 12:19 Uhr  ·  #6
ihr habt ja recht .... dann werd ich mir mal einen neuen Rechner mit Windows 7 oder 8 zulegen.

In dem Zusammenhang ..... ich hab jetzt noch die aktuellste 4er Version der VR-Networld .... wie komme ich auf einem neuen Rechner zur Version 5 ?
Klar, Datensicherung vom jetzigen Rechner und dann beim neuen Rücksichern.

Gibt es die 5er auf einer CD so das ich die dann gleich installieren kann ?
onlbanker
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.01.2014 - 12:31 Uhr  ·  #7
Ich würde sagen, da fragst du am besten Deine Hausbank. Von der hast du das damals sicherlich auch gekauft.
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.01.2014 - 13:12 Uhr  ·  #8
Hallo Tom,

die 5er und die 5er mobile kannst Du frei im Internet runterladen. Du benötigst lediglich nach 60 Tagen einen Lizenzschlüssel zum weiter machen.
Die Übernahme Alt PC Neu PC geht dann über Daten Sicherung /Rücksicherung
tom23
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.01.2014 - 13:46 Uhr  ·  #9
echt ? ... die 5er kann ich einfach so runterladen ... ich war der Meinung das ich dafür eine bereist installierte Version brauche und das ganze als Update zu sehen ist.

Heißt das jeder, auch nicht Kunde einer VR-Bank, kann die 5er runterladen ? ..... ok ohne Lizenzschlüssel ist sie irgendwann wertlos.
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.01.2014 - 14:13 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von tom23

echt ? ... die 5er kann ich einfach so runterladen ... ich war der Meinung das ich dafür eine bereist installierte Version brauche und das ganze als Update zu sehen ist.

Heißt das jeder, auch nicht Kunde einer VR-Bank, kann die 5er runterladen ? ..... ok ohne Lizenzschlüssel ist sie irgendwann wertlos.

Exakt so!
Wie schon geschrieben gibt es aber zwei Downloadvarianten: Installer Vollversion und ein Zip Archiv für die mobile Version.
klopfer

Betreff:

· 
Gepostet: 14.01.2014 - 18:40 Uhr  ·  #11
Aber noch einmal der wichtige Hinweis von Holger:

Zitat geschrieben von Holger Fischer

... Du benötigst lediglich nach 60 Tagen einen Lizenzschlüssel zum weiter machen.

Den benötigten Lizenzschlüssel erhälst Du über Deine zuständige Volks- und Raiffeisenbank.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0