Regeln für die automatische Zuordnung

nur Umsätze eines bestimmten, eigenen Kontos

MacKrümel
Benutzer
Betreff:

Regeln für die automatische Zuordnung

· 
Gepostet: 17.01.2014 - 19:26 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich versuche die Regeln für die automatische Zuordnung von Umsätzen zu den Kategorien optimal auf meine Bedürfnisse anzupassen.

Ein wichtiges Zuordnungskriterium ist für mich das jeweilige Konto, über das der Umsatz in Pecunia importiert wurde.
Da bestimmte Verwendungszwecke auf verschiedenen Konten erscheinen, ist für mich die Berücksichtigung, über welches meiner
Konten der Umsatz entstanden ist, von Bedeutung.

Ich denke, dafür ist bei der Regelerstellung die Regel "Eigenes Konto" vorhanden.

Jedoch egal, welchen Teil meines Kontos Kontoname, Kontonummer, Bankleitzahl, IBAN etc ich in die Regel einbaue, keine davon
grenzt den Umsatz auf das gewünschte Konto ein.

Ich bin sicher, es handelt sich nur um einen Handlingsfehler!?
Leider hab ich nirgends eine Erläuterung zur Regelerstellung gefunden, mit der ich mein Problem lösen konnte.

Kann mir jemand helfen ?

Vielen Dank schon mal

Viele Grüße
Andreas
mike.lischke
Benutzer
Betreff:

Re: Regeln für die automatische Zuordnung

· 
Gepostet: 18.01.2014 - 12:37 Uhr  ·  #2
Hallo Andreas,

du hast das schon richtig verstanden. Du kannst das eigene Konto auswählen und dann nach bestimmten Bestandteilen suchen lassen. Wichtig ist dabei den Filtertyp auf "beinhaltet" (oder ähnliche Typen, die nur auf Teilstrings passen) zu setzen, um nur einen bestimmten Teil des ausgewählten Feldes zu verwenden. Es ist eher selten, dass es genau übereinstimmt. Bei mir sieht z.B. eine funktionierende Regel so aus wie im angehängten Bild zu sehen ist.

Mike
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
MacKrümel
Benutzer
Betreff:

Re: Regeln für die automatische Zuordnung

· 
Gepostet: 18.01.2014 - 18:23 Uhr  ·  #3
Hi Mike,

mit beinhaltet und der Kontonummer klappt`s!

Suuuper, danke !!

Gruß
Andreas
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0