OLB und B4i

Mobilebanking olb iOS

laadiideluxe
Benutzer
Betreff:

OLB und B4i

· 
Gepostet: 18.01.2014 - 09:51 Uhr  ·  #1
Hallo, ich wollte per iPhone über die olb App einen Auftrag machen aber als ich einen auftragsgeber auswählen wollte konnte ich keines meiner zwei angegebenen Konten auswählen, hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung ?

Habe auch schon mit B4i versucht eine schlüsseldatei zu machen dachte es liegt daran aber kommt nur die Meldung "3300 kein Schlüssel verfügbar"
onlbanker
Benutzer
Betreff:

Re: OLB und B4i

· 
Gepostet: 18.01.2014 - 10:11 Uhr  ·  #2
laadiideluxe, die Erwähnung der OLB App wäre hier nicht nötig gewesen. Ein paar mehr Details, wie du genau mit der B4i App vorgegangen bist wären gut.

Andreas und andere, er ist mit der OLB App unzufrieden und ich habe ihm deshalb die B4i App empfohlen. OLB hat ja nur Schlüsseldatei und Chipkarte über FinTS. Die Frage ist, ob sich die Schlüsseldatei in der iCloud ablegen lässt, sodass er von überall darauf zugreifen kann? Anscheinend hat er es schon versucht und o.a. Fehlermeldung erhalten. Oder - falls er es nur auf dem iPhone braucht - wo lässt sich die Schlüsseldatei ansonsten ablegen? Gibt es ein HowTo dafür?
laadiideluxe
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.01.2014 - 10:35 Uhr  ·  #3
Ich habe am pc (win7) und am iPhone versucht mich bei b4 anzumelden, bin auf Konto einrichten gegangen habe meine benutzer-id, künden-id, Passwörter und alles eingegeben, dann kam das onlinebanking habe alles eingerichtet , wurde auch geladen dann Stand da "3300 Schlüssel nicht verfügbar und ganz unten irgendwie 9010... Verfügbar"
onlbanker
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.01.2014 - 10:45 Uhr  ·  #4
Hattest du denn die Initialisierung des Benutzers durchgeführt und den INI Brief zur Bank geschickt zum freischalten?
laadiideluxe
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.01.2014 - 10:52 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von onlbanker

Hattest du denn die Initialisierung des Benutzers durchgeführt und den INI Brief zur Bank geschickt zum freischalten?

Ja, schon vor ner Woche oder so war bei der Filiale der meinte ist freigeschaltet und würde jetzt gehen.
onlbanker
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.01.2014 - 10:54 Uhr  ·  #6
Dann müssen wir mal auf den Chef warten, ich habe keine Geräte mit einem i vorne und kann deshalb zu der App leider nichts sagen.
Bitte habe mindestens bis Montag Geduld, der Chef hat wahrscheinlich heute und morgen Wochenende.
laadiideluxe
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.01.2014 - 10:57 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von onlbanker

Dann müssen wir mal auf den Chef warten, ich habe keine Geräte mit einem i vorne und kann deshalb zu der App leider nichts sagen.
Bitte habe mindestens bis Montag Geduld, der Chef hat wahrscheinlich heute und morgen Wochenende.

Müsste ich so oder so, wenn ich zur Filiale gegen würde könnte ich es auch erst Montag :P :D
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 20.01.2014 - 11:09 Uhr  ·  #8
Hallo,

die OLB empfiehlt in jedem Fall, dass man eine zusätzliche HBCI Benutzerkennung für diesen Fall beantragt. Mit dieser sollte die Einrichtung dann auch direkt auf dem iOS-Gerät möglich sein. Der Schlüssel wird dann im Datemtresor gespeichert wird somit auch über die iCloud mit dem Datentresor "synchronisiert". Falls es bei der Einrichtung mit der neuen, oder zurückgesetzten Benutzerkennung ein Problem gibt, wäre eine genaue Beschreibung alle Fehlermeldungen hilfreich.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0