Funktionsumfang Sammlung der ZV-Programme

Captain FRAG
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

Re: Funktionsumfang Sammlung der ZV-Programme

· 
Gepostet: 22.12.2004 - 00:11 Uhr  ·  #21
Genau, eine solche Bewertung kann nicht mal ein völlig unabhängiger treffen. Dem einen gefällt eine bestimtm Art von Oberfläche, dem anderen nicht. Selbst wenn die Leistung identisch ist, kann man bei völlig verschiedener Oberfläche keine als besser oder schlechter bewerten, das ist nun mal Geschmackssache.
Ist wie mit Kunst, Speisen/Getränken oder Schönheitsidealen - no chance ;)
Stoney
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.12.2004 - 08:31 Uhr  ·  #22
Halte es auch für völlig unmöglich, denn erstmal gibt es verschiedene Zielgruppen und dann auch noch sehr unterschiedliche Nutzer (DAU, Laie, Advanced User -> durfte ich mir von einem Kunden anhören *g*, Admins, fähige Admins). Da die Anforderungen und auch das PC-Verständnis sehr auseinandergehen gibt es nicht DIE Software für eine Zielgruppe, sondern nur für den einen Nutzer.

Dann kommen noch Dinge wie Screenscrapping mit ins Spiel, ist es gut das StarMoney versucht auch diese Institute online zu erreichen oder ist es einfach nur ärgerlich das es aufgrund von Seitenänderungen öfter nicht funktioniert?
bt
Benutzer
Herkunft: Ba-Wü
Betreff:

· 
Gepostet: 24.12.2004 - 11:21 Uhr  ·  #23
Hallo all zusammen,

da kann ich Stony nur zustimmen.

Ob einem ein Programm zusagt ist abhängig von den persönlichen Anforderungen und von den Kenntnissen des einzelnen Users.

Eine neutrale Bewertung kann es nicht geben und macht einfach auch gar keinen Sinn.

Gruß bt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0