Import in comdirect Girokonto funktioniert nicht

filluge
Benutzer
Betreff:

Import in comdirect Girokonto funktioniert nicht

· 
Gepostet: 29.01.2014 - 15:15 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich versuche gerade von BankX 4 auf Pecunia 1.0.9 zu wechseln. Soweit hat bisher alles geklappt. Zugänge zu comdirect und DKB funktionieren gut und Umsätze werden abgeholt.
Als nächstes wollte ich alle alten Umsätze aus BankX importieren. Das hat für alle Konten geklappt nur nicht für das comdirect Girokonto. Hier werden 0 Umsätze importiert. Ich habe es auch mit nur einem Umsatz probiert, aber dieser wird auch nicht importiert.
Seltsamerweise funktioniert der testweise Import der Girokonto-Umsätze in alle anderen Konten nur nicht in das eigentliche Zielkonto. Habe auch schon ein neues Datenfile angelegt und probiert, aber auch hier funktioniert der Import in dieses eine Konto nicht. Habt Ihr eine Idee was ich noch versuchen kann?

Gruß ...
mike.lischke
Benutzer
Betreff:

Re: Import in comdirect Girokonto funktioniert nicht

· 
Gepostet: 30.01.2014 - 09:10 Uhr  ·  #2
Hi,

das heißt also, die Importeinstellungen scheinen in Ordnung zu sein, nur ein bestimmtes Konto akzeptiert keine manuellen Umsätze? Zeigt das Pecunia Icon nach dem Import (im Dock), dass neue Umsätze hinzkamen? Ganz sicher, es ist nicht nur ein Darstellungsfehler (also z.B. nach einem Pecunianeustart sind die Umsätze dann da)? Ich schätze, da müsstest du mal eine Mail an den Support schreiben. Klingt nach einem speziellen Spezialfall...

Mike
filluge
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 30.01.2014 - 13:08 Uhr  ·  #3
Nein, Pecunia-Icon zeigt keine neuen Umsätze und auch nach dem Neustart sind die Umsätze nicht da. Nach dem Import wird auch im Popup angezeigt, daß 0 Umsätze importiert wurden. Email an Support schicke ich los. Danke für's schnelle Feedback!
wanky
Neuling
Betreff:

· 
Gepostet: 04.06.2014 - 00:05 Uhr  ·  #4
Hallo filluge,

konnte Dir der Support weiterhelfen? Ich stehe vor einem ähnlichen Problem ebenfalls mit comdirect (Konto und Umsätze vorhanden von comdirect, jedoch keine Übeweisung möglich).
'Bankenkennung aktualisieren' erzeugt immer ein neues Konto, in das ich jedoch keine Umsätze importieren kann (, um dann danach das 'alte' zu löschen).

Komplett neues Einrichten des Kontos hat leider auch keinen Erfolg gebracht. Auch hier funktioniert der Import nicht.

Danke und Grüße
mike.lischke
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.06.2014 - 08:49 Uhr  ·  #5
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0