Überweisungen (SEPA) im Ausgangskorb nachträglich ändern

alpenmolch
Benutzer
Betreff:

Überweisungen (SEPA) im Ausgangskorb nachträglich ändern

· 
Gepostet: 04.02.2014 - 19:39 Uhr  ·  #1
N`Abend zusammen,
wie kann ich eigentlich eine Überweisung (SEPA) die sich noch im Ausgangskorb befindet, ändern? Also wenn ich gemerkt habe, dass z.B. der SWIFT fehlerhaft ist. Ok, ich könnte die komplette Überweisung löschen und neu anlegen, aber wegen einem falschen Buchstaben ???? :'( :'(

greetz
ecki
msa
Benutzer
Betreff:

Re: Überweisungen (SEPA) im Ausgangskorb nachträglich ändern

· 
Gepostet: 04.02.2014 - 20:12 Uhr  ·  #2
Hallo, Du kannst Die Überweisung im Ausgangskorb löschen. Damit löschst Du NUR den zur Versendung verpackten Datenstrom. Die "vorbereitete Überweisung" im Zahlungsverkehr wird damit nicht gelöscht! Diese kannst Du dann problemlos ändern und in geänderter Form wieder in den Ausgangskorb einstellen.
T.Hein
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.02.2014 - 22:01 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von msa

Hallo, Du kannst Die Überweisung im Ausgangskorb löschen. Damit löschst Du NUR den zur Versendung verpackten Datenstrom. Die "vorbereitete Überweisung" im Zahlungsverkehr wird damit nicht gelöscht! Diese kannst Du dann problemlos ändern und in geänderter Form wieder in den Ausgangskorb einstellen.

Naja ganz so geht's nicht.
Du musst aus der Überweisung, im Zahlungsverkehr über "Neu aus Auswahl", eine neue erstellen. Die entsprechend ändern und die falsche dann im Zahlungsverkehr löschen.
Bearbeiten und in den Ausgangskorb einstellen wäre sicher schöner.
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.02.2014 - 22:16 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von T.Hein
Du musst aus der Überweisung, im Zahlungsverkehr über "Neu aus Auswahl", eine neue erstellen. Die entsprechend ändern und die falsche dann im Zahlungsverkehr löschen.

Wie kommst Du zu dieser Aussage? Diese ist definitiv nicht richtig!

Falsche Überweisung im Ausgangskorb löschen, im Zahlungsverkehr mit F2 oder Kontextmenüeintrag BEARBEITEN, abspeichern und mit Kontextmenü "Überweisung" wieder in den Ausgangskorb einstellen. "Neu aus Auswahl" ist nur dann nötig, wenn man das EIGENE (Absender-) Konto ändern möchte. Das allerdings ärgert mich schon seit Jahren. Denn wenn man mehrere eigene Girokonten hat, weiß man oft zum Eingabezeitpunkt einer terminierten UW noch nicht, auf welchem Konto bei der Ausführung entsprechend Guthaben vorhanden ist.
T.Hein
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.02.2014 - 00:30 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von msa

Zitat geschrieben von T.Hein

Wie kommst Du zu dieser Aussage? Diese ist definitiv nicht richtig!

Falsche Überweisung im Ausgangskorb löschen, im Zahlungsverkehr mit F2 oder Kontextmenüeintrag BEARBEITEN, abspeichern und mit Kontextmenü "Überweisung" wieder in den Ausgangskorb einstellen. "Neu aus Auswahl" ist nur dann nötig, wenn man das EIGENE (Absender-) Konto ändern möchte. Das allerdings ärgert mich schon seit Jahren. Denn wenn man mehrere eigene Girokonten hat, weiß man oft zum Eingabezeitpunkt einer terminierten UW noch nicht, auf welchem Konto bei der Ausführung entsprechend Guthaben vorhanden ist.

Uiuiui sorry, die Überweisung im Kontextmenü hatte ich total übersehen.
Wenigstens hab ich jetzt wieder was gelernt, danke.
alpenmolch
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.02.2014 - 18:08 Uhr  ·  #6
@msa

Supi, danke. Hat geklappt. Im Zahlungsverkehr war nur auf ein anderes Konto gerade eingestellt, auf welchem keine Überweisung getätigt wurde, darum war auch kein Eintrag sichtbar. Wusste (noch) nicht das vorbereitete Überweisungen im Ausgangskorb dort gelistet sind.

Vielen Dank nochmals....

Ecki
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0