Fehler bei Einrichtung / UPD

maike
Neuling
Betreff:

Fehler bei Einrichtung / UPD

· 
Gepostet: 03.02.2014 - 20:40 Uhr  ·  #1
Hallo , ich habe seit neuestem einen IMac und versuche nun ein fähiges Onlinebanking programm zu finden.
Mein Chipkarten leser ist der SCR 3310 und mein Kto. bei der Sparkasse.

Beim Einrichten des Zugangs der Bankenkennung erscheint immer wieder der Fehler beim Aktualisieren der UPD - ich weiss nicht was das heißt und was ich tun soll.

Ich haben meinen Kartenleser unterm Terminal getestet und bekam eine Meldung mit Command successfull und der Name des Readers wurde geannt.

ich bin absoluter Laie und hoffe hiermit alle nötigen Infos geliefert zu haben, denn ich würde mein Onlinebanking gern zum Laufen bringen ...sehe aber eher schwarz.

vlt. ist hier jemand der sich auskennt und mir auf die Sprünge helfen kann,

ich bedanke mich vorab und sende lg

maike
mike.lischke
Benutzer
Betreff:

Re: Fehler bei Einrichtung / UPD

· 
Gepostet: 04.02.2014 - 15:26 Uhr  ·  #2
Hallo Maike,

den SCR 3310 kenne ich gar nicht, aber von der Homepage erfahre ich, dass dieser auf dem Mac auch unterstützt wird. Allerdings hat den niemand von uns, weshalb ich dazu keine Hilfestellung geben kann. Aber wenn der Terminalzugriff funktioniert hat, sollte ja eigentlich gehen. Der Fehler mit der UPD (nutzerspezifische Parameter) schlägt aber wahrscheinlich fehl, weil nicht die richtigen Logindaten für die Sparkasse verwendet wurden. Such doch mal hier im Forum. Da gibt es einige Posts zum Sparkassenzugang. Solange da nicht die richtigen Daten drinstehen geht ja nix vorwärts.

Mike
msa
Benutzer
Betreff:

Re: Fehler bei Einrichtung / UPD

· 
Gepostet: 04.02.2014 - 20:41 Uhr  ·  #3
Nur zur Sicherheit die Frage: Du verwendest schon die spezielle 10stellige zur Chipkarte gehörende und im extra Brief mitgeteilte ID? Also NICHT die die zum WebBanking gehören?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0