Zitat geschrieben von Kalle2012
Und wie ist es gelaufen?
Nun denn, die Ueberweisung ist in Grossbritanien angekommen, aber es fehlt ein Teil des Geldes. Entweder haben die einen anderen Kurs benutzt oder sie haben etwa 4 Pfund Gebuehren abgezogen.
Das ist irgendwie unbefriedigend. Bislang war das nur eine Anzahlung, dafuer ist es ja OK. Aber ich habe keine Ahnung wie ich den Rest genau bezahlen soll. Die Empfaengerbank schweigt sich ebenso aus wie der Empfaenger selber. Auf den Webseiten der Bank habe ich irgendwo gefunden, dass sie fuer auslaendische Ueberweisungseingaenge 7 Pfund Gebuehren abkasieren, aber von SEPA steht da wiederum nix und es waren ja auch keine 7 Pfund. Null Transparenz, aber das lieben die Banker ja.
Sollten die 4 Pfund aber wirklich Gebuehren sein, dann kann ich auch die Kredikarte nehmen. Haette ich vermutlich schon bei der Anzahlung gemacht, wenn das anders als telefonisch ginge. Ich habe es via skype probiert, aber es waren immer alle Leitungen belegt. Und wenn ich meine Kredikartendaten via skype uebermittle dann sind sie auch gleich bei der NSA.
Immerhin, rein technisch gesehen hat die SEPA-Ueberweisung nach Grossbritanien funktioniert.
Volker