WebDAV-Problem nach jedem Update von Banking4i

 
agoeb
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff:

WebDAV-Problem nach jedem Update von Banking4i

 · 
Gepostet: 08.02.2014 - 12:16 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich benutze Banking4i nur auf einem Gerät und habe WebDAV nicht zum Datenaustausch, sondern nur zur Sicherung eingerichtet. Nach jedem Update der App meldet sie, der Tresor auf dem WebDAV sei neuer als die lokale - was nicht sein kann. Nach dem ersten Öffnen der App funktioniert die Erkennung des Änderungsdatums dann wieder.

Viele Grüße,
Andreas
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 62
Beiträge: 7567
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: WebDAV-Problem nach jedem Update von Banking4i

 · 
Gepostet: 08.02.2014 - 15:35 Uhr  ·  #2
Und wo ist jetzt das Problem? Solange man dei App nicht öffnet, ist die Anzeige doch herzlich egal, und wenn man sie öffnet, dann ist es wieder korrekt? Oder verstehe ichd a was falsch?
agoeb
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff:

Re: WebDAV-Problem nach jedem Update von Banking4i

 · 
Gepostet: 08.02.2014 - 16:10 Uhr  ·  #3
Ja. Falsch verstanden. Beim ersten Öffnen nach jedem Update sagt die App, der Tresor auf dem WebDAV wäre neuer als der lokale, und ich solle erst den vom WebDAV runterladen. Was nicht stimmt - und was in Situationen ärgerlich ist, wenn man sich von der falschen Meldung dazu bringen lässt, lokale Änderungen zu überschreiben, indem man den Tresor vom WebDAV lädt. Ich greife wie gesagt nur mit einem Gerät darauf zu und weiß deshalb, dass das nicht sein kann. Aber für Leute mit mehreren Geräten könnte das schon ärgerliche Folgen haben.
subsembly
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4582
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: WebDAV-Problem nach jedem Update von Banking4i

 · 
Gepostet: 10.02.2014 - 09:29 Uhr  ·  #4
Hallo,

die Ursache des Problems ist, dass beim Update aus dem App Store von iOS unsere gespeicherten Zeitstempel alle gelöscht werden und deshalb plötzlich alles in der Cloud als neuer erscheint. Leider haben wir noch keine Lösung dafür, zumal bei einer lokalen Ad-Hoc-Installation der "ipa"-Datei die gespeicherten Zeitstempel nicht gelöscht werden. Wir werden uns drum kümmern. Eine Änderung wird aber wohl erst im übernächsten Update wirksam.
agoeb
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff:

Re: WebDAV-Problem nach jedem Update von Banking4i

 · 
Gepostet: 13.02.2014 - 22:22 Uhr  ·  #5
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort und die Analyse. Ich kann wie gesagt ganz gut damit leben, wenn das nicht sofort behoben wird. Es ist aber gut zu wissen, dass das Problem und seine Ursache jetzt bekannt sind.

Viele Grüße
agoeb
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff:

Re: WebDAV-Problem nach jedem Update von Banking4i

 · 
Gepostet: 25.05.2014 - 20:53 Uhr  ·  #6
Hallo,

das heutige Update hat sich noch genauso verhalten. Gibt es mittlerweile Anzeichen für eine mögliche Lösung?

Viele Grüße
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0