Vorlagen exportieren

MickWedinait
Benutzer
Betreff:

Vorlagen exportieren

· 
Gepostet: 27.12.2004 - 21:46 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe DB Dialog 3.0 und würde gerne die Vorlagen exportieren um sie auf ein anderes System zu portieren. Ist das möglich? Wenn ja, wie ist es möglich? Habe schon im Handbuch von Dialog transform nachgesehen, aber das hat leider nicht geholfen. Ich hoffe, dass meine Befürchtung alle Begünstigtenkonten abtippen zu müssen, nicht wahr wird.

Gruß
Mick
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

Re: Vorlagen exportieren

· 
Gepostet: 27.12.2004 - 23:24 Uhr  ·  #2
afaik gibts keinen direkten Export - du kannst allerdings über die DTA-Schnittstelle gehen. Man kann die eingegebenen online Buchungen umstellen auf dieses Verfahren und/oder für neue Buchungen diese gleich so erfassen.

Ist zwar etwas mühselig, erspart aber doch einiges an Tipperei und verhindert Fehler.

Gruß
Raimund
MickWedinait
Benutzer
Betreff:

Umstellung auf DTA ist erfolgt. Und jetzt?

· 
Gepostet: 28.12.2004 - 14:20 Uhr  ·  #3
Hallo und zunächst einmal vielen Dank für den ersten Hinweis.

Ich habe die Vorlagen nun alle in Handarbeit von "online" auf "DTA" umgestellt, aber wo kann ich die Vorlagen über die DTA-Schnittstelle
exportieren? Muss ich nun für alle 600 Vorlagen eine "Pseudo-Überweisung" anlegen und diese dann in eine DTA-Datei speichern?
Oder nutze ich transform/migration für das Erstellen der DTA-Datei.
Ich habe das Handbuch schon mehrfach durchgesehen, habe aber keinen blassen Schimmer, wie ich das Ganze angehen soll.
mafi
Benutzer
Betreff:

Re: Vorlagen exportieren

· 
Gepostet: 02.01.2005 - 13:26 Uhr  ·  #4
Hallo,

die entscheidende Frage ist: Was ist das "andere" für ein System?
Ein anderer Rechner, oder eine andere Banking-Software?

Wenn es auch dialog ist, kannst Du die Datenbank sichern und später wieder einspielen (über Transform geht es nicht).

Wenn es nicht dialog ist, wüsste ich auch keinen anderen (sicher funktionierenden) Weg als einmal als Pseudo-DTA-Überweisung ausführen und später einzulesen.
Vielleicht solltest Du mal posten worauf Du umstellen willst. Evtl. gibt es einen Weg deine Umsätze als z.B Excel-Datei zu exportieren und daraus dann die Daten als Vorlagen wieder rauszuziehen. Das können Dir dann aber eher die Fachleute für die andere Software sagen.

Gruß
Marc
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0