Sfirm32 Sepa Umstellung geht nicht

msa
Benutzer
Betreff:

Re: Sfirm32 Sepa Umstellung geht nicht

· 
Gepostet: 08.02.2014 - 22:11 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von Kalle2012
Ich kann den Anwender aber auch verstehen, denn es kommt nicht selten vor das neue Programmversionen von Anwendungen nicht in der Lage sind, die Daten der Vorgängerversion sauber zu übernehmen.
So nach dem Motto: never change a running System.

Sebstverständich, die kann ich auch zu gut verstehen. Ich selbst bin auch so einer, ich arbeite heute noch mit Office 2000 - alles was danach kam brauch ich nicht und hemmt mich in der Produktivität, weil ich in den neuen Versionen nix mehr finde... Aber dann soll man bitte bei den entsprechenden Herstellern rumpoltern, und nicht hier, wo Leute unentgeltlich und privat in vielen Dingen Hilfestellung - meistens erfolgreich - bieten. Hier seinen Unmut lautstark zu äußern ist einfach nur der völlig falsche Ort!

Zitat geschrieben von Schorsch
Hallo Kalle2012
vielleicht kommen noch diese Nacht einige User dieses Forums dahinter, zu erkennen, daß Nutznießer sich in diesem Forum befinden, die arglose Anfrager als doof und dumm und blöde bezeichnen, damit jeder auf die neueste Software umstellt und dafür bezahlt. Das ist abgeschmackt. Sie lauern nur darauf, ihre Software zu verkaufen. Ist ja verständlich. Und wenn man etwas darauf erwidert, ist man ein Doofkopf.

Es geht ja nicht um die Sache. Es geht in erster Linie um Deinen Ton und um Deine Erwartungshaltung. In keinem Beitrag wurde gesagt, daß Du irgendwo extra was zahlen sollst. Es wurde gesagt, dass Du bereits an Deine Sparkasse zahlst, und DAFÜR auch Support-Ansprüche hast. Aber das scheinst Du bei Deinem Gepolter immer noch nicht begriffen zu haben. Les die Antworten auf Deine Posts noch mal alle in Ruhe durch, vielleicht kommt dann ja die Erleuchtung.
onlbanker
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.02.2014 - 06:51 Uhr  ·  #22
full ack, msa!
Keiner muss alles wissen, jeder darf hier fragen. Aber gleich zum Einstand mal auf einen anderen Thread schimpfen und das darin geschriebene noch nicht einmal begreifen geschweige denn für sich zu beantworten (was sich ja als Fehlerursache sogar rausgestellt hat) und dann so weiter auch auf das Forum schimpfen finde ich unter aller Kanone!
Wenn man selbst nach 20 Beiträgen so überhaupt garnichts begreift und immernoch denkt, man wolle ihm was verticken, steht einem so ein Verhalten nicht gut zu Gesicht!
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.02.2014 - 09:50 Uhr  ·  #23
man sollte doch mal klar stellen, dass Ansprechpartner 1, derjenige ist der hierfür Geld bekommt - in deinem Fall bezahlst du an die Sparkasse. (und genau diese Aussage wurde bereits auf Seite 1 durchgeführt)
dh. beschwer dich am Montag über die Unfähigkeit deines Beraters und lass dir einen kompetenten Ansprechpartner zuweisen bzw. wechsle die Bank.

Foren sind idR Selbsthilfe-Foren und keine Premium-Hotlines, denn die User hier beantworten die Anfragen in Ihrer Freizeit und haben keine finanzielle Vorteile hieraus, selbst wenn Empfehlung auf div. Alternative-Software-Produkte erfolgen. (oder siehst du reff-Links?)
Die Fachkenntnis hier ist top (oft besser wie die Software-Hotline und teilweise sogar Produktübergreifend) und von idR auch auf einer Augenhöhe, da von User zu User.
Als Sahnehäubchen, sind tatsächlich div. Entwickler/Programmierer hier vertreten, die jedoch entsprechend "ausgewiesen" sind und auch hier konnte ich noch keine zwanghafte Verkaufsstrategie feststellen.

@Kalle2012
bzgl.: "So nach dem Motto: never change a running System." ist ein Mythos, der sich wacker hält, jedoch nicht tragfähig ist.
Läuft dein PC immer noch auf DOS? deine Virensoftware immer noch auf Stand x? usw. selbst in den privaten Bereich könnte man es "übertragen", bzw. bspw. kommt daher, dass die "Ehe/Partnerschaft eingeschlafen" ist? oder Stillstand heißt Rückschritt.
nicht jedes Update oä. sollte man durchführen, aber in regelmäßigen Abstände sollte man die Angelegenheit doch hinterfragen - insbesondere wenn wie bei neu Software-Versionen die 1-2 Update bereits vorhanden sind, denn dann kann man voraussetzen, dass alles soweit stabil läuft.
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.02.2014 - 18:37 Uhr  ·  #24
Zumal: Einerseits zu verlangen, dass die Software in einer geänderten Welt (SEPA) problemlos zurecht kommt, andererseits aber Updates in Frage zu stellen ist auch etwas weltfremd.
Kalle2012
Benutzer
Homepage: ksit.de
Betreff:

· 
Gepostet: 09.02.2014 - 19:20 Uhr  ·  #25
zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker
goscho
Benutzer
Herkunft: Leinefelde
Homepage: adabo.de
Betreff:

· 
Gepostet: 09.02.2014 - 22:17 Uhr  ·  #26
Hallo Schorsch,
ruf nicht deinen Bankberater, sondern den Support für das Banking deiner Spaßkasse an.
Dieser wird dir via Fernwartung die geänderte Lizenz einspielen, dauert im Normalfall keine 2 Minuten.
Angel
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.02.2014 - 10:08 Uhr  ·  #27
Zitat geschrieben von goscho

Hallo Schorsch,
ruf nicht deinen Bankberater, sondern den Support für das Banking deiner Spaßkasse an.
Dieser wird dir via Fernwartung die geänderte Lizenz einspielen, dauert im Normalfall keine 2 Minuten.

@Schorsch:
Ich denke exakt das ist hier im Thread noch nicht so deutlich rübergekommen / in den Emotionen etwas untergegangen. Du zahlst Lizenzgebühren an die Sparkasse - und damit sollte auch festgelegt sein, woher du Support für SFirm bekommst. Normalerweise passiert das nicht durch die "Schalterkräfte" in der Geschäftsstelle (nicht abwertend gemeint!), sondern durch besonders geschulte Supporter, die sich ausschließlich um sowas kümmern. Frag doch deine Sparkasse mal nach der Telefonnummer der SFirm-Spezialisten, sofern du sie nicht schon hast. Die können dir - siehe oben - weiterhelfen. Eine fehlende Lizenz ist kein Beinbruch, und sehr schnell repariert. Der Supporter kann dir auch helfen, dein SFirm danach auf SEPA umzustellen. Je nach Umfang deiner Zahlungsordner dauert das nicht lange, geht mit Fernwartung schnell und problemlos.

lg
Angel
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0