DTAUS-Datei lässt sich nicht importieren

diddidalle
Benutzer
Betreff:

DTAUS-Datei lässt sich nicht importieren

· 
Gepostet: 11.02.2014 - 12:26 Uhr  ·  #1
Seltsamer Fehler: VRNWSW 5.1117, Kunde hat wie bisher immer eine DTA-Überweisungsdatei über den Punkt Aufträge aus Datei importieren gewählt, dann sucht er sich die DTA-Datei und wählt "Öffnen" aus.

Nun kommt "Datei importieren", so als ob die VRNWSW das DTAUS-Format nicht kennen würde, hier habe ich nur die Formatoptionen CSV, Access Datenbank, Excel Tabelle oder unbekanntes Format. Bei unbekanntes Format sehe ich bei Inhalt des Datensatzes den Beginn/Inhalt der DTA-Datei.

In den Geschäftsvorfällen des Konto´s ist noch alles drin, auch "Inlands"Überweisungen.

Zum Testen habe ich eine Überweisung in der VRNWSW erstellt und als DTA-Datei ausgegeben und dann wieder importiert, die hat die Software genommen. Dann kam sogar der SEPA-Umstellungsassistent.

Ein weiterer Test mit "Datei zur Übertragung einlesen" mit der Ursprungsdatei hat auch funktioniert, aber der Kunde möchte die Einzelposten der Datei in der Software drin haben.

An was kann es noch liegen?

Danke

Bea
Zecher_Hitman
Benutzer
Betreff:

Re: DTAUS-Datei lässt sich nicht importieren

· 
Gepostet: 11.02.2014 - 16:25 Uhr  ·  #2
Dann entspricht die DTA-Datei nicht den Spezifikationen. Wenn die VRNW das Format nicht erkennen kann kommt diese Importfunktion für unbekannte Formate.

Hatte letztens auch so einen Fall und die DTA-Datei war einfach fehlerhaft.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0