Brauche Tip für die Auswertungen

Kosch
Benutzer
Betreff:

Brauche Tip für die Auswertungen

· 
Gepostet: 11.02.2014 - 12:36 Uhr  ·  #1
Hallo,
bin ja von HB2013 gekommen und sehr zufrieden. Jetzt steht aber eine Aufgabe an, die ich dieses Jahr mit diesem Programm zum ersten mal mache. Vorbereitungen für die Steuererklärung.
Dazu bekommt mein Steuerberater einzelne Listen, wo die einzelnen Buchungen aufgelistet sind.
Beispiel: private Rentenversicherung für 2013
In HB2013 bin ich in die Suche gegangen, habe z.B. als Suchtext die Versicherungsnummer eingegeben und auf 1.1.2013 - 31.12.2013 eingegrenzt. Damit habe ich eine Liste bekommen mit den Buchungen für 2013, also normalerweise 12 Buchungen. Die habe ich dann ausgedruckt. Das dann für alle relevanten Buchungen und ich habe ein Set von Listen, die der Steuerberater bekommt.

Das habe ich so in Banking4W nicht gefunden. Bin ich blind, oder wie ist Euer vorgehen?
Danke für die Hilfe!
Thomas
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

Re: Brauche Tip für die Auswertungen

· 
Gepostet: 11.02.2014 - 12:57 Uhr  ·  #2
Klicke in der Anzeige der Kontoumsätze einfach mal unten auf "Filter einschalten", dann findest Du was Du brauchst.
Kosch
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.02.2014 - 13:46 Uhr  ·  #3
Super !
Danke für die schnelle Hilfe !
Zum Glück doch nur blind !

Anregung (oder schon wieder blind ?) :
Ich brauche für die Ausdrucke ja nicht alle Spalten, die ich normalerweise eingeblendet habe (z.B. Spalte Kategorie oder Tagesendsaldo).
Die nicht benötigten habe ich für den Druck ausgeblendet. Kann man das irgendwo einstellen: Normal Spalten a, b, c, d aber für Druck nur Spalten a,c ?

Thomas
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.02.2014 - 14:56 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Kosch
Kann man das irgendwo einstellen: Normal Spalten a, b, c, d aber für Druck nur Spalten a,c ?

Nein.
hanni
Benutzer
Herkunft: Hamburg
Betreff:

· 
Gepostet: 11.02.2014 - 15:37 Uhr  ·  #5
du kannst in Kontoumsätze über rechte Maus, letzter Punkt, spalten ein- oder ausblenden. Es werden dann nur die hier gezeigten Spalten auch gedruckt. Damit kannst du also z.B. die Kategorie ausblenden und wird dann auch nicht gedruckt. Naja, und dann wieder einblenden.
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.02.2014 - 17:30 Uhr  ·  #6
@hanni: so weit war er ja schon. er wollte nur nicht jedes mal manuell vor dem druck die spalten ausblenden und nachher wieder einblenden. drum fragte er, ob es VERSCHIEDENE einstellungen für anzeige und druck gibt. dauerhaft specherbar.
hanni
Benutzer
Herkunft: Hamburg
Betreff:

· 
Gepostet: 11.02.2014 - 17:33 Uhr  ·  #7
@msa
jepp, habe ich überlesen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0