Dauerlastschriften SEPA durch Massenänderung VR-Net Word 5.11

wie mache ich aus Einzellastschriften SEPA Dauerlastschriften

cashkai
Benutzer
Betreff:

Dauerlastschriften SEPA durch Massenänderung VR-Net Word 5.11

· 
Gepostet: 15.02.2014 - 20:16 Uhr  ·  #1
Guten Abend,
ich habe in der VRNW 5.11 folgendes Problem:
In den Installationen meiner Kunden habe ich jetzt schon des öfteren den Fall, dass ich aus SEPA-Einzellastschriften im Ausgangskorb durch Massenänderung Dauerlastschriften machen möchte. Es wird aber nur der Einzelauftrag angeboten. Ist das richtig so ? oder gehe ich nur einen falschen Weg ?
Einzeln lassen sich die im Ausgangskorb angelegten Aufträge in Dauerlastschriften SEPA umwandeln.

mfg
cashkai
onlbanker
Benutzer
Betreff:

Re: Dauerlastschriften SEPA durch Massenänderung VR-Net Word 5.11

· 
Gepostet: 16.02.2014 - 08:23 Uhr  ·  #2
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.02.2014 - 11:25 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von onlbanker

Was aber mit der Frage hier nichts zu tun hat.
@cahskai:
Eine Massenänderung von (SEPA) Einmallastschriften zu Dauerlastschriften ist noch nicht vorgesehen. Alle Massenänderungsfunktionen, die eine Abhängigkeit zur Mandatsverwaltung haben sind aktuell abgeklemmt. (Duerlastschriften sollten wiederkehrende Mandate haben, was ist aber wenn die Mandata als einmalig angelegt sind? Wenn es ein versehen ist, kein Problem, kann man das Mandat ändern. Ist es kein Versehen, oder wurden die Mandate so ausgedruckt und versendet, ist die Änderung so nicht möglich, da dann nach dem ersten Einzug das Mandat ungültig wird = 13 Monate Rückgaberisiko)

Viele Grüße

Holger
onlbanker
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.02.2014 - 17:43 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Holger Fischer
Was aber mit der Frage hier nichts zu tun hat.

Es geht dort und hier um Dauerlastschriften in VRNW. Hätte ja sein können, dass der andere Thread schon etwas beantwortet, das weiß ja nur der Fragesteller. Hätte deines Kommentars jetzt nicht bedurft.
cashkai
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.02.2014 - 21:36 Uhr  ·  #5
Vielen Dank für die kompetente Antwort.
Der benannte Thread hätte mir so nicht geholfen, hatte diesen auch vorher schon gesehen.
An die Anhängigkeit von Mandat zur Ausführungssequenz hatte ich so nicht gedacht.
Ziotat der Antwort "Eine Massenänderung von (SEPA) Einmallastschriften zu Dauerlastschriften ist noch nicht vorgesehen."
Diese kleine Wörtchen "noch" macht mir Hoffnung, dass diese Änderung doch noch umgesetzt wird, evtl. mit einem
entsprechenden Hinweis auf die o.g. Abhängigkeit.
Eine gleichlautende Anfrage habe ich auch schon letzte Woche an die DZ-Bank gerichtet. Werde bei Eintreffen der Antwort das Ergebnis posten.
Danke und schönen Sonntag noch.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0