Ist das so gewollt, oder ist das ein Fehler, daß die Summen in der Finanzübersicht/Kontoumsätze anders berechnet wird als im Zahlungsverkehr?
Mal an einem Beispiel fest gemacht
1000 EUR Guthaben
50 EUR Überweisung am Samstag oder Sonntag
(das Wochenende ist hier ganz wichtig!)
bereits an die Bank übermittelt
--------------
950 EUR aktueller Kontostand in Finanzübersicht/Kontoumsätze
Jetzt kommt noch eine offene Zahlung von 100 EUR dazu, im Zahlungsverkehr sollte (nach meiner Meinung) jetzt im Reiter "erw. Saldo" 850 EUR stehen, tut es aber nicht, es steht dort 900 EUR, die 50 EUR aus der Überweisung werden nicht mit gerechnet (vermutlich, weil sie durch das Wochenende noch nicht wirklich verbucht wurde).
Ist das nun so gewollt, oder ein Fehler? Ich finde es nicht ganz stimmig, das einerseits in Finanzübersicht/Kontoumsätze die noch nicht gebuchten 50 EUR mit eingerechnet werden, im Zahlungsverkehr aber nicht.
Mal an einem Beispiel fest gemacht
Code
1000 EUR Guthaben
50 EUR Überweisung am Samstag oder Sonntag
(das Wochenende ist hier ganz wichtig!)
bereits an die Bank übermittelt
--------------
950 EUR aktueller Kontostand in Finanzübersicht/Kontoumsätze
Jetzt kommt noch eine offene Zahlung von 100 EUR dazu, im Zahlungsverkehr sollte (nach meiner Meinung) jetzt im Reiter "erw. Saldo" 850 EUR stehen, tut es aber nicht, es steht dort 900 EUR, die 50 EUR aus der Überweisung werden nicht mit gerechnet (vermutlich, weil sie durch das Wochenende noch nicht wirklich verbucht wurde).
Ist das nun so gewollt, oder ein Fehler? Ich finde es nicht ganz stimmig, das einerseits in Finanzübersicht/Kontoumsätze die noch nicht gebuchten 50 EUR mit eingerechnet werden, im Zahlungsverkehr aber nicht.