Dauerlastschriften stehen nicht im Ausgangskorb

Auftragskorb zeigt nur 11 von 300 Aufträgen, weitere in 2015 fällig

 
cashkai
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ostfriesland
Beiträge: 27
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Dauerlastschriften stehen nicht im Ausgangskorb

 · 
Gepostet: 17.02.2014 - 18:22 Uhr  ·  #1
Guten Abend liebe Onlinebanker-Gemeinde,
neues Phänomen !
Der Kunde hat in der VRNW 5.11 Dauerlastschriften angelegt. Die lagen ursprünglich als Ausführung der Eil-LS auf dem 27.02. für Fälligkeit 01.03.14 und als
Basis-LS auf dem 20.02. für die Fälligkeit 01.03.2014 (Erst-LS).
Wir haben die Basis-LS alle auf Eil-LS geändert, damit der Sammler in einer Summe übertragen und gebucht werden kann.
Jetzt sind im Ausgangskorb nur noch 11 Aufträge mit der Fälligkeit 01.03.2014.
Die restlichen erscheinen unter der Fälligkeit 01.03.2015.
In den Einzelaufträgen wird aber die Fälligkeit 01.03.2014 angezeigt.
Wie bekomme ich die Aufträge wieder für den 01.03.2014 in Sicht und zur Ausführung zum 01.03.2014 ?

Ergänzung: Es hat währenddessen keine Übertragung stattgefunden.
Wie bekomme ich vordatierte Aufträge wieder auf das aktuelle Fälligkeitsdatum zurück ?
VR Peter
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 12
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: Dauerlastschriften stehen nicht im Ausgangskorb

 · 
Gepostet: 18.02.2014 - 09:52 Uhr  ·  #2
Hallo,
diese Problem trat auch schon bei zwei meiner Kunden auf.

Im ersten Fall waren die jährlichen Dauerlastschrfiten (ausgeführt im Februar 2014) für 2015 nicht mehr im Ausgangskorb, sondern erst wieder ab 2016.

Im zweiten Fall hatte die Kundin eine Massenänderung für diverse Abbuchungstermine geändert. mit dem Erfolg, dass für das kommendes Monat März die Lastschrfiten aus dem Korb verschwunden waren, im daurauffolgenden Monat (April) stehen die Lastschrfiten wieder im Ausgangskorb.
Mit einer Datenrücksicherung konnten die Lastschriften für März wieder in den Ausgangskorb gelegt werden.

Beste Grüße aus
der Oberpfalz
Peter
cashkai
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ostfriesland
Beiträge: 27
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Dauerlastschriften in die nächste Fälligkeit verschoben ohne Ausführung

 · 
Gepostet: 18.02.2014 - 10:18 Uhr  ·  #3
Hallo VR Peter,
das mit der Datenrücksicherung ist nicht das Problem, sondern der Erfolg (o. Misserfolg) der dann
erfolgten Anpassung.
Wo kann den der Fehler liegen ? ,dass teilweise die Aufträge schon auf die nächste Fälligkeit geschoben werden.
null8null2
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 299
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Dauerlastschriften stehen nicht im Ausgangskorb

 · 
Gepostet: 18.02.2014 - 11:14 Uhr  ·  #4
Hallo cashkai,

dein Screenshot kommt mir leider bekannt vor. Das gleiche ist bei mir auch schon aufgetreten. Ich denke, es liegt an der 5.11.19. Ich habe bei meinem Kunden auf 5.11.17 zurück gestellt - damit tritt das Phänomen nämlich nicht auf.
cashkai
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ostfriesland
Beiträge: 27
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Re: Dauerlastschriften stehen nicht im Ausgangskorb

 · 
Gepostet: 18.02.2014 - 11:31 Uhr  ·  #5
Hallo null8null2,
jezt kommt eine "dumme" Frage, aber gibt es irgendwo eine Link auf dem ich die
"alten" Updates, die ich mir ja leider nicht seperat abgelegt habe, noch bekommen kann.

--Upps, habs doch noch gefunden, aber auch schon nebenher eine Anfrage an die GAD geschickt,
mal sehen was die dazu sagen.
cashkai
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ostfriesland
Beiträge: 27
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Re: Dauerlastschriften stehen nicht im Ausgangskorb

 · 
Gepostet: 18.02.2014 - 19:25 Uhr  ·  #6
alles ok, Vielen Dank für den Tipp mit der 5.11.17
Raimund Sichmann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8236
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Dauerlastschriften stehen nicht im Ausgangskorb

 · 
Gepostet: 18.02.2014 - 22:54 Uhr  ·  #7
Ich bin nicht sicher, ob es 100%ig trifft - aber in einem heutigen Fall war bei den LS auch Ausführungsdatum/Übertragungsdatum ersichtlich. D.h. das Programm geht offensichtlich davon aus, dass die Übertragung bereits durchgeführt wurde. Die Buchungen wurde also nicht aktiviert, ein Zurücksetzen war aber auch nicht ohne weiteres möglich. Eine Kopie der Aufträge half dann.
Gruß
Raimund
VR Peter
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 12
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: Dauerlastschriften stehen nicht im Ausgangskorb

 · 
Gepostet: 20.02.2014 - 08:24 Uhr  ·  #8
Hallo,
das Problem in der Software ist bekannt, die Fiducia stellt ein Patch zur Verfügung bzw. verweist auf das Update 5.12
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0