2 unterschiedliche HBCI/TAN Verfahren pro Konto

Apollo7
Benutzer
Betreff:

2 unterschiedliche HBCI/TAN Verfahren pro Konto

· 
Gepostet: 02.03.2014 - 12:20 Uhr  ·  #1
Hallo Community,
bin von Starmoney auf 4W gewechselt.
Hier meine Fragen:
1. Wir haben gemeinsame Konten aber unterschiedliche EC Karten ( ChipTAN ) oder unterschiedliche mTAN ( Handynummern)
Bei Starmoney konnte ich das jeweilige HBCI/TAN Verfahren zur Ausführung (also ob jetzt meine Frau die mTAn aufs Handy bekommt oder ich) - auswählen.
Ich finde hier bei 4W keine Lösung. Das Konto wird bei Bankzugänge 2 mal angelegt.
Aber es gibt nur eine Kontoverbindung, und ich finde keine Lösung das HBCI/Tan verfahren auszuwählen?

2. Werden die eingetragenen Wertpapiere mit den aktuellen Kursen im Depot angeglichen ?

Danke

Apollo
msa
Benutzer
Betreff:

Re: 2 unterschiedliche HBCI/TAN Verfahren pro Konto

· 
Gepostet: 03.03.2014 - 00:18 Uhr  ·  #2
1) Du kannst ja zwei Bankverbindungen anlegen, eine mit Deinen und eine mit den Zugangsdaten Deiner Frau. Oder geht es hier um die Postbank, wo die TAN-Karte über einen Namen ausgewählt wird? Dann eben eine Bankverbindung mit Name 1 und eine mit Name 2 anlegen. Danach dann in den Einstellugnen des Kontos bei "Onlinebanking" eine Bankverbindung für das Senden von Aufträgen wählen und zusätzlich den Haken setzen, dass vor jedem Senden gefragt werden soll. Dann kann man damit die genutzte Bankverbindung und damit die genutzte TAN-Karte wählen.

2) Wertpapiere werden nur dann automatisch angeglichen, wenn das Depot bei der Bank direkt über HBCI abrufbar ist. Wenn sie von Hand eingetragen wurden, müssen auch Kurse von Hand gepflegt werden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0