schwerer Fehler bei der Umsatzabfrage

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eckernförde
Alter: 84
Beiträge: 1826
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: schwerer Fehler bei der Umsatzabfrage

 · 
Gepostet: 03.03.2014 - 10:38 Uhr  ·  #21
Moin,
wenn net Framework nicht richtig funktioniert, dann liegt es meistens an falsch konfigurierten Systemdateien.
Zu 96% handelt es sich hier um ein Registrierungsproblem.
Habe mal diesen Link gesucht: http://www.onlinebanking-forum…=framework

Mit diesen Hilfsmitteln habe ich seinerzeit mein WIN XP SP3 wieder für Arbeit mit net Framework flott gemacht.

Helfen könnte auch dieser Link: http://support.microsoft.com/kb/2698555/de
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 228
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re: schwerer Fehler bei der Umsatzabfrage

 · 
Gepostet: 03.03.2014 - 10:54 Uhr  ·  #22
Hallo DBuessen,

dass Net Framework nicht richtig funktioniert, weiß ich ja gar nicht. Das Programm an sich funktioniert, alle anderen Banken gehen, nur die Umsätze der Netbank können nicht abgerufen werden. Und selbst das ging ja bis gestern nachmittag mit dem vorhandenen Net-Framework.

Deswegen wäre ich schon dankbar, wenn ich wüsste, WELCHE Net-Framework-Version benötigt wird.

Da ich KEINERLEI Systemänderung zwischen der Überweisung und dem anschließenden Abruf der Umsätze gemacht habe, ist das absolut rätselhaft. Da es sich um eine portable Installation handelt, die auf einem anderen Windows XP SP3-Rechner problemlos die Netbank-Umsätze abruft, kann ich nur vermuten, dass das Net-Framework just in dem Moment irgendwie "beschädigt" wurde. Alles andere macht es ja, das Programm läuft, andere Banken funktionieren.

Um es zu deinstallieren und neu zu installieren, möchte ich einfach wissen, was Banking 4 W als Systemvoraussetzung fordert.

Ich formuliere meine Frage nochmal neu:

Ich komme mit einer funktionierenden portablen Installation zu einem Gastrechner, auf dem kein Net-Framework vorhanden ist. Ich bitte um einen Link, welche Version ich herunterladen und installieren kann, auf dem Gastrechner kann ich nicht einfach ein Windows-Update machen.

Ich finde auf der Website und hier im Forum keine Information dazu.

Bitte, bitte helft mir!

Gruß
Lisa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eckernförde
Alter: 84
Beiträge: 1826
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: schwerer Fehler bei der Umsatzabfrage

 · 
Gepostet: 03.03.2014 - 16:00 Uhr  ·  #23
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 121
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Re: schwerer Fehler bei der Umsatzabfrage

 · 
Gepostet: 03.03.2014 - 16:41 Uhr  ·  #24
Hallo Lisa

D. Büssen hats doch schon geschrieben! 2.0

du mußt unter www.google.de nur net 2.0 eingeben und schon hast Du einen Link dafür :P

Gruß
Richard88 :police:
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 228
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re: schwerer Fehler bei der Umsatzabfrage

 · 
Gepostet: 03.03.2014 - 16:54 Uhr  ·  #25
Hallo Richard,

der Hinweis auf Google hilft mir nicht wirklich. Dort findet sich "nur" ein Link zum ".NET Framework 2.0 Service Pack 2 und ein Link zum ".NET Framework Redistributable (x64)". Mir ist nicht klar, welche Version das "normale" .NET Framework 2.0 (der kleinste mögliche Nenner) ist. Das Service Pack enthält ja sicher das Framework gerade nicht. Was es mit dem Redistributable auf sich hat, ist auch nicht klar.

Wenn es so einfach ist, sei doch bitte so lieb und poste einfach einen Link bei Microsoft, wo ich das passende .NET 2.0 herunterladen kann. Ich finde einfach nicht das richtige.
Wenn der Link auf der Homepage von Subsembly steht, wäre ich ebenfalls sehr dankbar für einen Wink mit dem Zaunspfahl, ich finde das einfach nicht.

Wenn das eine Systemvoraussetzung bei Banking 4 W ist, ist es doch verständlich, dass man als Laie gerne einen Link hat, um das im Original zu beziehen.

Ich meine die Bitte wirklich ernst, ich bin offenbar zu dämlich dazu.

Gruß
Lisa
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 121
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Re: schwerer Fehler bei der Umsatzabfrage

 · 
Gepostet: 03.03.2014 - 17:00 Uhr  ·  #26
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 228
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re: schwerer Fehler bei der Umsatzabfrage

 · 
Gepostet: 03.03.2014 - 17:07 Uhr  ·  #27
Hallo Richard,

ah, danke Dir sehr für den Link.

Wow, 22,4 MB Download.

Gruß
Lisa
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0