Problem nach Update auf VR-Networld 5.0

Überweisungen werden nicht angezeigt

 
Moersbacher
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Problem nach Update auf VR-Networld 5.0

 · 
Gepostet: 03.03.2014 - 13:39 Uhr  ·  #1
Hallo,

nach dem Umstieg auf 5.11 (von 4.xx) hab ich das Problem, dass ich auf meinem Hauptgeschäftskonto keine getätigten Überweisungen mehr anzeigen kann. Es wird zwar begonnen, diese aufzulisten, aber selbst nach einer Stunde wird nocht "gearbeitet" und das Programm lässt sich nur noch über den Task-Manager beenden, Für das normale Privakonto und ein anderes Geschäftskonto gilt das nicht, hier kann alles normal angezeigt werden. Im betroffenen Konto gibt es wirklich sehr viele Überweisungen, aber unter Version 4.x war es problemlos möglich. Es wurde zwar auch einige Zeit (vielleicht 30 Sekunden) geladen, aber nicht so lange wie jetzt.

Was kann ich tun?

Olaf
Raimund Sichmann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8236
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Problem nach Update auf VR-Networld 5.0

 · 
Gepostet: 03.03.2014 - 19:02 Uhr  ·  #2
Hallo Olaf,
auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist:
Scanne deinen Rechner mal nach Malware mit einem separaten Virenscanner (T-Online empfiehlt hier malwarbytes von malwarebytes.org ). Hatte gerade genau so einen Fall.

Dann: Schalte mal unter Extras in den Einstellungen die erweiterten Maus-Sicherheitsfunktionen aus.

Evtl. hat auch die Datenbank ´nen Hau weg und sollte repariert werden.

Gruß
Raimund
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0