+++1822direkt - Vorhandene Umsätze werden nicht erkannt +++

suppi
Benutzer
Betreff:

+++1822direkt - Vorhandene Umsätze werden nicht erkannt +++

· 
Gepostet: 11.03.2014 - 18:44 Uhr  ·  #1
Erst einmal vielen Dank an alle Entwickler für die wirklich gelungene Überarbeitung der Pecunia.app - sie wird immer besser !!!

Ich habe leider ein Problem mit einem Konto bei der 1822direkt, welches möglicherweise im Zusammenhang mit einer Software-Umstellung der Bank am vergangenen Wochenende steht. Seither werden beim Abruf der Kontodaten einige (nicht alle) bereits vorhandenen Umsätze erneut abgeholt und nicht als bereits vorhanden erkannt.
Das Löschen der "alten" Umsätze konnte das Problem zunächst lösen.
Mit der Umstellung auf Version 1.1.0 trat das Problem abermals auf. Allerdings wird eine Buchung - auch nachdem ich die "alte" Buchung gelöscht habe - bei jedem Kontoabgleich erneut geladen und nicht als vorhanden erkannt. Es handelt sich um den Kontoabschluss des Februars, welcher einen Betrag von 0,00 € enthält.
Hat jemand eine Idee wie sich das Problem gehen lässt?

Vielen Dank im Voraus
Suppi
mike.lischke
Benutzer
Betreff:

Re: +++1822direkt - Vorhandene Umsätze werden nicht erkannt +++

· 
Gepostet: 11.03.2014 - 22:05 Uhr  ·  #2
derMueller
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.03.2014 - 13:49 Uhr  ·  #3
scheint zumindest kein generelles Problem zu sein. Meine Kontoauszüge von der 1822 kommen durch
onlbanker
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.03.2014 - 13:53 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von derMueller
scheint zumindest kein generelles Problem zu sein. Meine Kontoauszüge von der 1822 kommen durch

Vorsicht! Kontoauszüge haben mit Umsätzen technisch nicht das geringste zu tun! Bitte definiere, ob du wirklich Auszüge (mit Auszugsnummer, als PDF oder MT940) meinst oder Umsätze.
suppi
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.03.2014 - 18:50 Uhr  ·  #5
Mike hat mir bereits helfen können. Vielen Dank !!!!
mike.lischke
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 17.03.2014 - 09:20 Uhr  ·  #6
onlbanker
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 17.03.2014 - 09:25 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von mike.lischke
Es gibt einen Feature Request für Auszüge, aber wozu braucht man das, wenn man die Umsatzliste auch aus dem Programm heraus ausdrucken kann?

Das ist leicht zu beantworten: Die Banken haben ein Flag, wenn ein Auszug per Onlinebanking abgeholt wurde. Und dieser führt dazu, dass sie den Auszug nicht mehr ausdrucken und zuschicken. Denn die Banken sind vepflichtet, für die Zustellung zu sorgen. Und solange Pecunia das nicht kann muss der Anwender immer parallel noch Webbanking bei seinen Banken nutzen, um die Zwangszusendung inkl. Portokosten zu verhindern. Denn nicht jede Bank bietet die automatische Erstellung des Auszugs und Ablage im Webbanking-Postkorb an. Netbank kann das. Sparkassen z.B. können das nicht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0