US $ Konto unter Profi Cash

Sir_Bandit
Benutzer
Herkunft: Steinkirchen
Homepage: vb-kehdingen.de
Betreff:

US $ Konto unter Profi Cash

· 
Gepostet: 05.01.2005 - 10:11 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich bin unter Profi Cash nicht so bewandert und soll nu bei einem Kunden ein US $ Konto einrichten.
Ein normales Euro Konto hab ich bereits eingerichtet. Ist die Einrichtung eines $ Kontos genau die gleiche oder gibt es da noch andere Sachen zu beachten?

Für Hilfe wär ich sehr sehr dankebar

Gruß
Guido Huber
Benutzer
Betreff:

Re: US $ Konto unter Profi Cash

· 
Gepostet: 05.01.2005 - 10:58 Uhr  ·  #2
Morgen,

bei der Einrichtung ist eigentlich nichts besonderes zu beachten, ausser. dass der Kunde daran denkt, dass der angezeigte Saldo in Dollar angegeben wird und wenn ich mich recht erinnere nicht in Euro umgerechnet wird.
Allerdings lassen sich per HBCI nur Kontoinformationen abrufen. Zahlungsverkehr mit Währungskonten ist nur über FTAM möglich.

Gruß
Guido
Bratwurst
Benutzer
Betreff:

Re: US $ Konto unter Profi Cash

· 
Gepostet: 07.01.2005 - 15:59 Uhr  ·  #3
Hallo,

Zitat
[...]ausser. dass der Kunde daran denkt, dass der angezeigte Saldo in Dollar angegeben wird und wenn ich mich recht erinnere nicht in Euro umgerechnet wird.

Daran muss der Kunde nicht denken, denn die Währung wird ihm angezeigt (in diesem Fall steht also statt "EUR" eben "USD" da.

Zitat
Allerdings lassen sich per HBCI nur Kontoinformationen abrufen. Zahlungsverkehr mit Währungskonten ist nur über FTAM möglich.

Yep.

Aber normalerweise muss ein Fremdwährungskonto ja auch gar nicht explizit angelegt werden, denn wenn das erste Mal Umsätze geliefert werden, wird das Konto ja automatisch angelegt...

Gruß
BW
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0