0.4 Bankkennungen weg - welche Dateien zurücksichern?

Nach fehlgeschlagenem Migrationsversuch auf 1.x

stineberg
Benutzer
Betreff:

0.4 Bankkennungen weg - welche Dateien zurücksichern?

· 
Gepostet: 04.04.2014 - 23:30 Uhr  ·  #1
Hallo,

nachdem ich nun endlich auf Version 1.x migrieren wollte, und schon lange die Anleitung gelesen hatte, habe ich nun mit einem Fehlversuche meine Einstellungen zerschossen.

Situation:
- Pecunia 0.4 Daten (Einstellungen/Sicherheit) liegen unter /users/shared/banking/pecunia
- Zwei separate User arbeiten jeweils mit Pecunia auf diesen Daten. (Das funktionierte, wenn man nach einem User-Wechsel die Bankkennungen aktualisiert) -> Wo werden die jeweiligen Einstellungen gespeichert? Wir haben hier jeder unsere eigenen Bankkennungen (mit entsprechendem MobileTAN) hinterlegt.

Migrationsversuch:
- Entsprechend der Anleitung habe ich den Pfad unter Einstellungen-Sicherheit wieder auf ~/Library/Application Support/Pecunia/Data geändert. Es kam eine Bestätigungsaufforderung. Alles schien in Ordnung.
- Version 1.x installiert (Version 0.4 zuvor umbenannt)

Problem:
- Nach Installation von Version 1.x stellte sich nun heraus, dass der Pfad nicht geändert worden war (und sich auch nicht ändern lässt!)
- Ausserdem sind nun in Version 0.4 alle Bankkennungen (zumindest bei meinem User) weg.

Fragen:
- Wie kann ich Version 0.4 wieder vollständig zurückspielen (aus Time Machine) einschließlich sämtlicher Einstellungen und Bankkennungen? Hier scheinen die Dateien unter dem Datenverzeichnis nicht auszureichen.
- Wie lässt sich dann im nächsten Schritt eine erfolgreiche Migration auf Version 1.x durchführen? Die Änderung des Verzeichnisses unter Einstellungen/Sicherheit hat nicht funktioniert.
- Was muss ich bei der Migration beachten, wenn wir weiterhin mit zwei Usern auf der gleichen Datenbank arbeiten wollen?

Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn ich unser Online-Banking wieder zum Laufen bekäme und auf die neueste Version aktualisiert.

Vielen Dank,

Christina
mike.lischke
Benutzer
Betreff:

Re: 0.4 Bankkennungen weg - welche Dateien zurücksichern?

· 
Gepostet: 08.04.2014 - 14:21 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0