Suchfunktion bei Banking 4W

Suchen in nur einem Konto. Suchzeitraum festlegen.

KurtAnton
Benutzer
Betreff:

Suchfunktion bei Banking 4W

· 
Gepostet: 08.04.2014 - 18:47 Uhr  ·  #1
Hallo Banking 4W-User,

oft muß ich anderen gegenüber dokumentieren, daß bestimmte Beträge einem Konto gutgeschrieben oder von diesem Konto abgebucht wurden. Meistens auch für einen bestimmten Zeitraum.

Die Suchergebnisliste soll dann diese Zahlungen, von diesem Konto, prüffähig aufbereitet dokumentieren. Das macht sie aber nicht, weil Banking 4W über "alle Konten sucht" und daher immer auch Zahlungen von anderen Konten in der Ergebnisliste erscheinen, weil der Suchbegriff (Zahl oder Wort) dort auch auftritt. Auch läßt sich der Zeitraum für die Suche (z.B. für ein Jahr) nicht eingrenzen.

Meine zwei Fragen lauten also: Gibt es einen Weg, den Suchbegriff nur für ein Konto zu verwenden? Kann man den Zeitraum für die Suche eingrenzen?

Herzlichen Dank für Ihre Antworten.
Sylvia
Benutzer
Betreff:

Re: Suchfunktion bei Banking 4W

· 
Gepostet: 08.04.2014 - 20:12 Uhr  ·  #2
Ich beschäftige mich ja erst seit drei Tagen mit B4W, aber löst die Filterfunktion nicht dein Problem? Wenn du in den Kontoumsätzen des gewünschten Kontos bist unten den Filter einschalten -> Zeitraum eingrenzen und Suchtext füllen = Ergebnis. Wie man das dann aber evtl. exportiert... so weit bin ich noch nicht ;).
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.04.2014 - 20:21 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Sylvia

Ich beschäftige mich ja erst seit drei Tagen mit B4W, aber löst die Filterfunktion nicht dein Problem? Wenn du in den Kontoumsätzen des gewünschten Kontos bist unten den Filter einschalten -> Zeitraum eingrenzen und Suchtext füllen = Ergebnis. Wie man das dann aber evtl. exportiert... so weit bin ich noch nicht ;).

Das ist genau der richtige Weg. So kann man Suchergebnisse entweder über EIN oder auch über ALLE Konten generieren (je nachdem was oben eingestellt ist). Wenn man alle Konten anzeigen läßt, kann man in der Tabelle noch eine Spalte "Eigenes Konto" einblenden, damit man weiß welches Ergebnis von welchem Konto stammt. Achtung: Die Spaltenauswahl wird pro Kontotyp und ein/alle Konten abgespeichert. Man kann also eine Tabelle für EIN Konto anders darstellen lassen als die für ALLE Konten. Und auch die für Girokonten anders als die für z.B. Kreditkartenkonten. Sehr praktisch das....

Das am Bildschirm dargestellte Ergebnis kann man dann entweder drucken (entweder alle oder auch nur die daraus markierten Zeilen) oder auch exportieren (rechte Maustaste).
Sylvia
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.04.2014 - 20:38 Uhr  ·  #4
Ah... wieder was dazugelernt, spannend. Danke :) (Mir fehlt hier im Forum ein Danke-Button.)
KurtAnton
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.04.2014 - 22:54 Uhr  ·  #5
Hallo Sylvia, hallo msa,

danke für Eure Antworten; die Filterfunktion hatte ich nicht im Visier. Mit ein wenig mehr Intuition hätte ich aber damit "spielen" müssen.
Deine weitergehende Antwort, liebe(r) msa war sehr hilfreich; jetzt greift das "hermeneutische Prinzip" :-) .

Ich wünsche Euch Beiden eine gute Nacht.
KurtAnton
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0