Nach Update 10.5c Fehlermeldung beim Start ("Datenbank STP.DBF ist leer oder fehlerhaft")

rbk1962
Benutzer
Betreff:

Nach Update 10.5c Fehlermeldung beim Start ("Datenbank STP.DBF ist leer oder fehlerhaft")

· 
Gepostet: 04.04.2014 - 12:54 Uhr  ·  #1
Komplette Meldung:
Datenbank STP.DBF ist leer oder fehlerhaft
Neuinstallation könnte das Problem beheben

Kennt das jemand und/oder hat eine Idee, wie das ohne Neuinstallation zu beheben ist?
PernS
Benutzer
Betreff:

Re: Nach Update 10.5c Fehlermeldung beim Start ("Datenbank STP.DBF ist leer oder fehlerhaft")

· 
Gepostet: 11.04.2014 - 07:32 Uhr  ·  #2
Eine Neuinstallation behebt das Problem nicht.

So wie ich die GAD verstanden habe, wurde die STP.DBF um Länder ergänzt, ProfiCash greift aber auf die alte (falsche) zu.

Die GAD Serviceline hat mir dann eine neue STP.DBF gemailt. Diese habe ich in das Datenverzeichnis von ProfiCash kopiert und die bestehende damit überschrieben. Anschließend habe ich die stp.cdx in diesem Verzeichnis gelöscht - und der Hinweis erscheint nicht mehr.
RSH
Neuling
Betreff:

Re: Nach Update 10.5c Fehlermeldung beim Start ("Datenbank STP.DBF ist leer oder fehlerhaft")

· 
Gepostet: 11.04.2014 - 08:30 Uhr  ·  #3
Morgen,

Hier tritt der Fehler nur auf wenn man das Update über die eingebaute Schnittstelle im Programm lädt.
Wenn man die 10.5c über https://www.vr-updates.de/gad/man/upd_p105c.exe herunterlädt und dann installiert, kommt keine Fehlermeldung.

Grüße
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0