Pecunia Update

0.4 nach 1.1

schnobbel
Benutzer
Betreff:

Pecunia Update

· 
Gepostet: 05.04.2014 - 11:00 Uhr  ·  #1
Ich möchte von 0.4 auf 1.1 umsteigen. Ich bin beim MAC mit OS X 10.7.5 unterwegs
Damit sollte die Grundvoraussetzung vorliegen. Vom App-Store habe ich mir die 1.1- dmg gezogen.
Der App-Store bietet mir aber nicht nur den Upload an, sondern auch das Installieren.
Kann ich das ohne Probleme annehmen, oder soll/muss ich wie auf der Migrationsseite von Pecunia Vorkehrungen treffen?
Hat jemand vor mir schon diesen Weg ohne Negativ-Erfahrungen gewählt?
mamaschu
Benutzer
Betreff:

Re: Pecunia Update

· 
Gepostet: 06.04.2014 - 07:22 Uhr  ·  #2
Hi, wir haben vor 1 Woche von 0.4 auf 1.1.1 aktualisiert. Auch über den App-Store geladen. Es hat einwandfrei funktioniert. Wir haben OS X 10.9.2. Ich hatte keinerlei Sicherung oder Vorkehrung getroffen. Einfach installiert. Die vorhandenen Daten waren noch genau so da.

Das einzige Problem, was wir hatten, lag am Anmelde-Name zu einer Bank. Den mussten wir aufgrund Sonderzeichen ändern, weil die SEPA Überweisung es nicht akzeptiert. Nach Änderung des Anmeldenamens der Bank mussten wir natürlich dann noch die eine Bankkennung löschen und neu anlegen.
mike.lischke
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.04.2014 - 14:22 Uhr  ·  #3
schnobbel
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.04.2014 - 18:09 Uhr  ·  #4
Hallo Mike,

danke für deine Rückmeldung. Leider dachte ich, die Meldungen hier würden auch im email-Clienten auftauchen. Dem war nicht so. Daher habe ich deine Meldung erst "zu spät" gelesen. Aber……… keine Angst. Das Programm war oh Wunder sogar schon mehr als heruntergeladen, nämlich schon installiert. Ich war sehr verwundert, dass beim Starten von meinem alten 0.4 plötzlich 1.1 auftauchte.
Nun muss ich an der Stelle jedoch mamaschu Recht geben, denn es funktionierte trotzdem.
Was aber komplett nicht mehr da war, sind die von mir erstellten vorherigen Kategorien. Die hätte ich gerne erhalten.

Mike, siehst du denn evtl. noch andere Probleme? Muss/sollte ich noch etwas anderes außer Kategorien erstellen tun?
Den von dir gemeinten "Migrationsleitfaden" kannte ich schon. Ich kam jedoch bisher nicht mit der Erklärung dort klar.

Gruß Gunnar
mike.lischke
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.04.2014 - 15:57 Uhr  ·  #5
Hey Gunnar,

wenn soweit alles funktioniert (also vor allem der Kontenabruf und alle alten Umsätze sind immer noch da), dann brauchst du nichts weiter tun. Die automatische Migration von 0.4 nach 1.x funktioniert normalerweise tadellos, wenn die alte Datenbank an der originalen Stelle liegt. Warum jetzt aber die Kategorien verschwunden sind entzieht sich meiner Kenntnis. Eigentlich sollten sie übernommen werden (mit ihren Regeln).

Mike
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0