Zitat geschrieben von uhropa
nachdem ich seit einiger Zeit Banking 4W benutze vermisse ich immer mehr Funktionen,Annehmlichkeiten.......!
Kann auch sein sie gibt und ich habe sie noch nicht entdeckt.
Genau. Den größten Teil gibt es.
- Backup aller Daten per Oneklick.
ALLE Daten eines Mandanten sind in der Datentresordatei (*.sub). DIese Datei wird vom Programm automatisch versioniert, also gesichert. Die 10 letzten Dateien werden aufgehoben. Die vorhandenen Backup-Versionen werden im Kontextmenü der Tresorauswahl angezeigt, das Backupverzeichnis ist über die Einstellungen veränderbar und anzeigbar. Ein Backup auf ein Externes Medium mit einem Klick ist im Kontextmenü durch "Kopieren" möglich. Die Datei wird dann auf einen anzugebenden ZielPfad kopiert und IST das Backup. Bie B4* ist es also nicht nötig, 100e Dateien zu sichern, in EINER Datei ist alles drin.
- Vorschläge beim beim eintragen von Empfängern und Abbuchungskonto
Was verstehst Du darunter? Gib mal beim Empfänger die ersten Buchstaben ein und drücke dann Pfeil nach unten oder klicke auf den Pfeil am Ende des Feldes, dann bekommst Du die gespeicherten Vorlagen zur Auswahl angezeigt.
- Erkennen von letzten Abbuchungskonto bei sich wiederholenden Buchungen
Was genau ist da gemeint? Das versteh ich leider nicht.
- Nachträgliches bearbeiten von Überweisungen im Ausgandskorb
Im Ausgangskorb geht garnichts, das hat mit den technischen Eigenschaften des Ausgangskorbes zu tun. Wurde hier schon des öfteren lang und breit diskutiert, such mal im Forum nach dem Thema, wenn es Dich wirklich interessiert. Vorgehensweise für das was Du willst: Den fertig geschnürten Auftrag im AUSGANGSKORB löschen, NICHT die zugehörige Zahlung im Zahlungsverkehr (die ist noch da, bis sie abgesendet und in den Kontoumsätzen zurückkommt, das im Ausgangskorb ist nur ein fix und fertig geschnürtes technisches Übertragungspaket) löschen. Dann im Zahlungsverkehr die Zahlung editieren (Kontextmenü bearbeiten oder F2). Zahlung wieder zum Absenden bereitstellen. Das gesamte Handling des Zahlungsverkehrs wurde in der letzten Beta komplett überarbeitet und wird ins nächste Release, das in Kürze kommt, eingehen.
- Die Auswertung Darstellung und Handhabung der Einstellungen sind besch...eiden.Viel zu viele Klick um die Einstellungen zu ändern.Grafischedarstellung würde mir viel besser gefallen.
Die Aussage ist auch nicht ganz verständlich/nachvollziehbar. Welche Einstellungen meinst Du da? Wie kann man z.B. Stammdaten grafisch eingeben? Alles in Allem sind solche Sachen doch recht geschmacksabhängig, "würde mir viel besser gefallen", wie Du so schön schreibst. Der zahlreichen Nutzerschaft von B4* gefällt es so wie es ist sehr gut, weil sie eben gerade einen schlichten und funktionalen Client haben möchten und nicht so ein aufgeblasenes grafiküberfrachtetes fettes und unübersichtliches RIESEN-Programm, wie es fast alle Konkurrenzprodukte sind.