Was ich im Programm vermisse !

Vieleicht ist auch vorhanden,aber ich habe es noch nicht gefunden!

uhropa
Benutzer
Betreff:

Was ich im Programm vermisse !

· 
Gepostet: 12.04.2014 - 09:47 Uhr  ·  #1
Hallo,
nachdem ich seit einiger Zeit Banking 4W benutze vermisse ich immer mehr Funktionen,Annehmlichkeiten.......!
Kann auch sein sie gibt und ich habe sie noch nicht entdeckt.

- Backup aller Daten per Oneklick.
- Vorschläge beim beim eintragen von Empfängern und Abbuchungskonto
- Erkennen von letzten Abbuchungskonto bei sich wiederholenden Buchungen
- Nachträgliches bearbeiten von Überweisungen im Ausgandskorb
- Die Auswertung Darstellung und Handhabung der Einstellungen sind besch...eiden.Viel zu viele Klick um die Einstellungen zu ändern.Grafischedarstellung würde mir viel besser gefallen.

Grüsse uhropa
infoman
Benutzer
Betreff:

Re: Was ich im Programm vermisse !

· 
Gepostet: 12.04.2014 - 09:58 Uhr  ·  #2
die Frage ist doch was man alles an "klickie-buntie" usw. grundsätzlich will.
dieses Tool konzentriert sich auf das wesentliche des bankings

manche Dinge sind anscheinend so einfach, dass der User ein Problem hat, es zu sehen - denn alle Dateien sind doch bspw. im Container/Tresor - siehe auch http://onlinebanking-forum.de/…real105515

div. neue Funktionen/Vereinfachungen/Optimierungen kann man unter http://onlinebanking-forum.de/forum/topic.php?t=17315 sich anschauen/laden
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.04.2014 - 13:13 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von uhropa
nachdem ich seit einiger Zeit Banking 4W benutze vermisse ich immer mehr Funktionen,Annehmlichkeiten.......!
Kann auch sein sie gibt und ich habe sie noch nicht entdeckt.

Genau. Den größten Teil gibt es.

ALLE Daten eines Mandanten sind in der Datentresordatei (*.sub). DIese Datei wird vom Programm automatisch versioniert, also gesichert. Die 10 letzten Dateien werden aufgehoben. Die vorhandenen Backup-Versionen werden im Kontextmenü der Tresorauswahl angezeigt, das Backupverzeichnis ist über die Einstellungen veränderbar und anzeigbar. Ein Backup auf ein Externes Medium mit einem Klick ist im Kontextmenü durch "Kopieren" möglich. Die Datei wird dann auf einen anzugebenden ZielPfad kopiert und IST das Backup. Bie B4* ist es also nicht nötig, 100e Dateien zu sichern, in EINER Datei ist alles drin.

Was verstehst Du darunter? Gib mal beim Empfänger die ersten Buchstaben ein und drücke dann Pfeil nach unten oder klicke auf den Pfeil am Ende des Feldes, dann bekommst Du die gespeicherten Vorlagen zur Auswahl angezeigt.

Was genau ist da gemeint? Das versteh ich leider nicht.

- Nachträgliches bearbeiten von Überweisungen im Ausgandskorb

Im Ausgangskorb geht garnichts, das hat mit den technischen Eigenschaften des Ausgangskorbes zu tun. Wurde hier schon des öfteren lang und breit diskutiert, such mal im Forum nach dem Thema, wenn es Dich wirklich interessiert. Vorgehensweise für das was Du willst: Den fertig geschnürten Auftrag im AUSGANGSKORB löschen, NICHT die zugehörige Zahlung im Zahlungsverkehr (die ist noch da, bis sie abgesendet und in den Kontoumsätzen zurückkommt, das im Ausgangskorb ist nur ein fix und fertig geschnürtes technisches Übertragungspaket) löschen. Dann im Zahlungsverkehr die Zahlung editieren (Kontextmenü bearbeiten oder F2). Zahlung wieder zum Absenden bereitstellen. Das gesamte Handling des Zahlungsverkehrs wurde in der letzten Beta komplett überarbeitet und wird ins nächste Release, das in Kürze kommt, eingehen.

- Die Auswertung Darstellung und Handhabung der Einstellungen sind besch...eiden.Viel zu viele Klick um die Einstellungen zu ändern.Grafischedarstellung würde mir viel besser gefallen.

Die Aussage ist auch nicht ganz verständlich/nachvollziehbar. Welche Einstellungen meinst Du da? Wie kann man z.B. Stammdaten grafisch eingeben? Alles in Allem sind solche Sachen doch recht geschmacksabhängig, "würde mir viel besser gefallen", wie Du so schön schreibst. Der zahlreichen Nutzerschaft von B4* gefällt es so wie es ist sehr gut, weil sie eben gerade einen schlichten und funktionalen Client haben möchten und nicht so ein aufgeblasenes grafiküberfrachtetes fettes und unübersichtliches RIESEN-Programm, wie es fast alle Konkurrenzprodukte sind.
uhropa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.04.2014 - 18:02 Uhr  ·  #4
@ msa
Zitat

Was genau ist da gemeint? Das versteh ich leider nicht.

Beispiel:
Bei einer neuen Überweisung steht Konto A oben.
Ich möchte an Empfänger 1 eine Überweisung tätigen.Diese erfolgte in der Vergangenheit schon mal von Konto B.
Wenn ich jetzt Empfenger 1 eingebe sollte erkante werden hier schon einmal von Konto B überwiesen wurde.Worauf hin Konto B automatisch als Abbuchungskonto erkannt und ausgewählt werden sollten.Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt.

Werde ich mir mal anschauen.Finde aber "Klick" speichern unter ...unkomplizierter und schneller.

Zitat

Was verstehst Du darunter? Gib mal beim Empfänger die ersten Buchstaben ein und drücke dann Pfeil nach unten oder klicke auf den Pfeil am Ende des Feldes, dann bekommst Du die gespeicherten Vorlagen zur Auswahl angezeigt.

Warum erst Pfeil drücken,wenn es "ordinäre" Popupfester gibt?Einfacher gehts wohl kaum.

@ infoman
Zitat
die Frage ist doch was man alles an "klickie-buntie" usw. grundsätzlich will.
dieses Tool konzentriert sich auf das wesentliche des bankings

COOL !!!

Warum nicht die Bedinung vereinfachen,das wesentliche des bankings bleibt erhalten ohne das es zum "klickie-buntie" wird.
Ist das Progi für Banker die den ganzen Tag nur Geld transferieren,dann wars für mich die falsche Wahl.Ich will zum Feieraben nur mal schnell und einfach paar Überweisungen machen.

Grüsse,uhropa
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.04.2014 - 18:25 Uhr  ·  #5
Das sind alles Funktionen, die sich ständig einmischen würden, ohne dass man sie ausdrücklich gerufen hat. Das würde mich z.B. absolut zu Tode nerven und wäre ein KO-Kriterium für das Programm. Denn dann wäre es nicht mehr schlicht und simpel, sondern aufgeblasen und bunt. Von der Sorte gibts mehr als genug andere. Warum wählst Du nicht einfach eines davon?
Sylvia
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.04.2014 - 22:35 Uhr  ·  #6

...Beispiel:
Bei einer neuen Überweisung steht Konto A oben.
Ich möchte an Empfänger 1 eine Überweisung tätigen.Diese erfolgte in der Vergangenheit schon mal von Konto B.
Wenn ich jetzt Empfenger 1 eingebe sollte erkante werden hier schon einmal von Konto B überwiesen wurde.Worauf hin Konto B automatisch als Abbuchungskonto erkannt und ausgewählt werden sollten.Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt. ...

Ich glaube verstanden zu haben, was du möchtest. Wenn ich jetzt z. B. eine Rechnung von Amazon bezahlen wollte, sollte B4W sagen "Hey, letztes Mal hast du aber Amazon vom Konto deines Mannes bezahlt, also nimm das gefälligst wieder." ?!? Abgesehen davon, daß mir im privaten Zahlungsverkehr kein Grund dafür einfallen will, das so zu handhaben: Bevor ich eine Zahlung einstelle, gucke ich üblicherweise vorher in die Kontoumsätze und dann wird mir eben dieses Konto für die Zahlung voreingestellt. Praktischer geht's für mich nicht.

Wenn in bunt, dann aber bitte nur in pink und lila... *duckundrenn*
uhropa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.04.2014 - 09:34 Uhr  ·  #7
@ Sylvia

Richtig!

@ Administrador,am besten machst Du hier zu und entfernst das Thema.

Grüsse,uhropa
onlbanker
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.04.2014 - 10:11 Uhr  ·  #8
@ Administrador,am besten machst Du hier zu und entfernst das Thema.

Selbst wenn ich Mod wäre würde ich das nicht machen. Warum denn? Es ist doch in Ordnung, dass du gern Änderungen hättest, die andere nicht gern haben.
Den endgültigen Überblick hat nur Andreas selbst.
Und ansonsten empfehle ich einfach, alle Wünsche in https://subsembly.uservoice.com einzutragen bzw. abzustimmen, falls schon vorhanden. Wenn eine entsprechende Zahl Befürworter zusammen kommt, wird Andreas das auch umsetzen und ansonsten musst du dich halt der Mehrheit fügen oder ein anderes Programm nutzen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0